Video "Gamers Night 2010-Trailer" zu SAW 2: Flesh & Blood - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SAW 2: Flesh & Blood: Gamers Night 2010-Trailer



Gamers Night 2010-Trailer
Views: 1334   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SAW 2: Flesh & Blood, 22.10.2010:

Während meines zweiten Duelles mit Jigsaw hatte ich von Anfang bis Ende ein komisches Gefühl. Einerseits fühlte ich mich merkwürdig heimisch. Das lag u.a. daran, dass die Engine wenn überhaupt nur geringe Fortschritte gemacht hat und viele der Rätseltypen nur erweiterte Varianten des Vorgängers waren. Und ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass die Zombie Studios teilweise bestrebt waren, Mankos des ersten Teiles auszumerzen. Am deutlichsten wird dies beim Kampfsystem, das weg von Echtzeit hin zu geskripteten Reaktionstests geht - ein Schritt, der mir gut gefällt. So wird Saw II von einem Survival Horror-Puzzle-Mix zu einem sehr düsteren Überlebens-Adventure. Wenn ich mir dabei aber anschaue, wie viele Kritikpunkte des ersten Teiles ich nahezu unverändert übernehmen kann, trauere ich den vergebenen Chancen nach, die sich auch hier eröffnet haben. Keine übermäßigen Hinweise mehr, mitunter knackige Kopfnüsse, Quick Time Events, die nicht immer beim ersten Mal von der Hand gehen: Alles macht Lust auf mehr. Doch die gewisse Vorhersehbarkeit sowie die Linearität, die viel zu selten aufgebrochen wird, lassen die mitunter aufkommende Euphorie schnell abkühlen. Unter dem Strich ist Flesh & Blood eine gelungene Fortsetzung, die sich in vielen Belangen verbessert zeigt, aber es immer noch nicht schafft, der Fessel der Mittelmäßigkeit zu entkommen.

Kommentare

FunkMasterT schrieb am
Also wenn der zweite Teil so wird wie der erste,bloß mit besserem Kampfsystem,dann werd ich mir das Spiel auf jeden Fall holen..
ludalex vip schrieb am
sieht schön brutal aus, aber obs wirklich ein gutes, wenn überhaupt befriedigendes spiel wird bleibt noch abzuwarten
FireTragedy schrieb am
Wenn es bei SAW wieder so weit ist, dass man mit Gewalt Aufmerksamkeit erhaschen muss, kann ich mir nich vorstellen, dass dieses Spiel besser werden soll, als die Filme, die ab Teil 2 immer schlechter wurden. Schade, weil die Anfangsidee wirklich Potential besaß.
prowler250 schrieb am
Der erste Teil war ganz ok.
Allerdings müssen sie die Schwächen ausmerzen, damit ich den zweiten spiele....sollte das Kampfsystem wieder so schlecht sein und die Rätsel sich wieder so häufig wiederholen muss ich mir das nicht nochmal antun...trotz einiger wirklich guter Ideen!
summerhill66 schrieb am
Das Spiel scheint genau so überflüssig zu sein wie die Filme ...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 3
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 10
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 157
Realpolitiks

Loading
1:19 Min.
Spielszenen-Trailer
Entwickler Jujubee zeigt im aktuellen Video Spielszenen der weltumspannenden Echtzeitstrategie Realpolitiks. So sieht es aus, wenn man ein Land unserer Zeit an die militärische, wirtschaftliche oder technolgische…
23.01.2017
Views: 283
The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 306

Facebook

Google+