Video "MegaCopter-Trailer" zu Bionic Commando: Rearmed 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Bionic Commando: Rearmed 2: MegaCopter-Trailer



MegaCopter-Trailer
Views: 1449   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Bionic Commando: Rearmed 2, 11.02.2011:

Wie ärgerlich ist das denn? Wie kann man denn so tief fallen, von 85% auf 70%? Ich fahre eigentlich auf die Serie ab, weshalb das Ganze noch abgefedert wird! Da rechnet man mit einer Verbesserung, vielleicht sogar mit einem genialen Plattformer und dann serviert Fatshark diese frustrierende Steuerung, die sogar noch zickiger ist als im Vorgänger. Was bringt mir die wirklich ansehnliche Kulisse mit ihren tollen Hintergründen, wenn ich als Held in ihr so oft fluchen muss? Nicht, weil ein Schwung oder Sprung so knifflig wäre, sondern weil selbst einfache Manöver nicht klappen und man so selten in einen Spielfluss kommt. Zwei weitere Designfehler kommen hinzu: Der sinnlose Hüpfer sei mal geschenkt, weil man ihn nicht braucht und abschalten kann. Aber die strunzdummen 08/15-Feinde führen das neue und theoretisch interessante Waffenarsenal ad absurdum - man kann doch alles mit der Wumme wegballern! Natürlich ist das immer noch ein solides Arcade-Spiel: Am Ende retten die fordernden Bosse, der kooperative Modus sowie die alternativen Levelrouten meine befriedigende Einschätzung. Verdammt, da war so viel mehr drin, und ich rede hier nicht von Revolutionen oder Innovationen, sondern von Weiterentwicklungen! Beim ersten Teil musste man sich ja mechanisch noch an das Remake-Korsett halten - das war auch gut so. Aber man hätte für diesen zweiten Teil das faszinierende Kernelement von Bionic Commando weiter ausbauen müssen: Das Schwingen! Aber bevor ich mich noch über die dumme Pflicht zur Online-Aktivierung auf der PS3 aufrege, hör ich lieber auf und mach den Wertungsdeckel drauf.

Kommentare

Natanji schrieb am
Kann ich beides nicht bestätigen. Sicherlich braucht man für Rearmed eine gehörige Packung Arcade-Skill, wie sie nicht jeder hat. Ich finde es super, dass es da draußen auch noch Spiele gibt, die einen wirklich fordern!
QUAD4 schrieb am
bc rearmed 1 hab ich mal angezockt MIT x360-controller und dennoch ist das spiel einfach nur unspielbar schlecht. dieses bionic commando in 3d ist richtig geil. allerdings mit maus tastatur, mit controller (x360) einafch nur schrott.
die grafik dagegen in rearmed sieht gut aus.
QUAD4 schrieb am
bc rearmed 1 hab ich mal angezockt MIT x360-controller und dennoch ist das spiel einfach nur unspielbar schlecht. dieses bionic commando in 3d ist richtig geil. allerdings mit maus+tastatur, mit controller (x360) einafch nur schrott.
die grafik dagegen in rearmed sieht gut aus.
Clemonde schrieb am
Ohne Controller/Joypad unspielbar ...da bricht man sich die Finger :P
Moek schrieb am
XxBarakaxX hat geschrieben:könnten ruhig so SPiele für PC bringen, hat jeder zocker doch eh schn ein Joypad
Nunja, den ersten Teil (BC: Rearmed) gibts auch für den PC - siehe Steam. ;)
Von daher gut möglich dass auch dieser Teil für den PC erscheint.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sundered

Loading
6:45 Min.
Video-Test
Mit Sundered versuchen die Jotun-Macher von Thunder Lotus Games, sich in die stattliche Riege klassischer 2D-Action-Adventure à la Castlevania einzureihen.
28.07.2017
Views: 339
Overwatch

Loading
1:31
Doomfist Launch-Trailer
Im Trailer zum neuen Helden Doomfist zeigt Blizzard die Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten des Kämpfers im Helden-Shooter Overwatch. Der Charakter ist ab sofort auf allen Plattformen (PC, PS4, Xbox One) verfügbar.…
28.07.2017
Views: 453
Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 182
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 584

Facebook

Google+