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Assassin's Creed: Brotherhood: Der Söldner



Der Söldner
Views: 1242   8 Bewertungen
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Fazit Assassin's Creed: Brotherhood, 17.03.2011:

All das, was ich vor vier Monaten über die Konsolen-Meucheleien gesagt habe, hat auch auf dem PC Bestand: Denn entgegen meiner Befürchtung ist die Bruderschaft keine Übergangslösung oder halbherzige Rechenknecht-Umsetzung, um die Entwicklungszeit für Teil 3 mit einer einträglichen Melkaktion zu füllen. Stattdessen bekommt man eine unheimlich runde, mit sinnvollen Ergänzungen und Neuerungen (wie z.B. die Sekundärziele der meisten Missionen) vollgestopfte Erlebniswelt des Roms der Renaissance, in der man mit Ezio sein Unwesen treiben darf. Dieses Assassin’s Creed ist das Spiel, das Teil 2 hätte sein können, nein: hätte sein sollen. Die Hauptgeschichte, in der die Figuren glaubwürdiger als im Vorgänger erscheinen, ist gestrafft und spannt einen gelungenen Bogen über die bisherigen Episoden. Die Missionen sind abwechslungsreich und alles, was man drumherum machen kann, ist so gut miteinander verzahnt, dass gegenseitige Auswirkungen und Abhängigkeiten spürbar sind. Allen voran natürlich das neue Feature der anheuerbaren Assasssinen, das zwar bei Weitem nicht das sich anbietende Potenzial ausschöpft, aber dennoch eine neue taktische Facette anbietet. PC-Besitzer werden sich zudem freuen, dass sie im Gegenzug für die verlängerte Wartezeit die visuell edelste Variante erhalten, bei der fast alle Mankos der Konsolen-Vertreter ausgemerzt wurden. Allerdings haben bekannte Macken der KI-Skripte und kleine Probleme mit der größtenteils lebendig wirkenden Bevölkerung nach wie vor Bestand. Trotzdem ist das für mich das bislang beste Assassinen-Abenteuer, das als Sahnehäubchen durch einen gut konzipierten und spannenden Mehrspieler-Modus abgerundet wird, der dank der integrierten Download-Inhalte mittlerweile auch einen passablen Umfang bietet. Allen Unkenrufen zum Trotz schafft es Ubisoft auch auf dem PC, mich für diese epische Zeitreise zu begeistern. 

Kommentare

TheWookl schrieb am
Söldner scheint auch mehr Allrounderklasse zu sein. Hat jedoch den Eindruck, als hätte er i.was radarähnliches; könnte also sein, dass bei ihm die Gegner angezeigt werden...
TheGame2493 schrieb am
Es ist schon cool gemacht, wie der Söldner alle erledigt ohne auch nur gesehen zu werden.
The Chosen Pessimist schrieb am
Zum Glück habe ich überhaupt keine Erwartungen am MP, also kann er mich nur positiv überraschen ;)
KugelKaskade schrieb am
Mr. Nero hat geschrieben:warum stellen die eigentlich alle Charaktere im Multiplayr vor? Wen verdammt nochmal interresiert das?
Marketing :waah:
ibolend schrieb am
also so wie ich es verstanden habe hat der söldner ne pistole.
wow^^
schrieb am

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