Video "High Temple Tech-Demo" zu 3DMark 11 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

3DMark 11: High Temple Tech-Demo



High Temple Tech-Demo
Views: 4447   10 Bewertungen
Einbetten:


Kommentare

Caphalor schrieb am
wenn man sich spiele wie crysis ansieht, wüßte ich nicht, inwiefern man das noch mordsmäßig überbieten will. vor allem, was passiert dann mit Grafikkarten herstellern? cpu's ok, in der wissenschaft kann man wohl nie genug leistung haben
Kurzes Statement: Schau dir einfach mal Avatar an. Wenn die Spiele dieses grafische Niveau erreicht haben, ist wohl tatsächlich nicht mehr viel Luft nach oben. ;)
Langes Statement: Ich beschäftige mich recht viel mit Computergrafik, und gewisse Sachen sind mit aktueller Technik in Echtzeit einfach nicht zu machen. Selbst direkte Echtzeitbeleuchtung ist mit aktueller Hardware immer noch eine echte Herausforderung (Stichwort pixelige Schattenränder) und muss von Shader Programmierern mühsam auf das gewünschte Setting (Outdoor, Indoor, Anzahl Lichtquellen, Größe des Levels...) optimiert werden. Indirekte Beleuchtung wird zumindest teilweise mal mehr mal weniger überzeugend mit Ambient Occlusion gefaked, wobei meiner Meinung nach gerade das im Moment sehr beliebte dynamische AO (SSAO) nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Wirklich korrekte, allgemein taugliche Spiegelungen und Lichtbrechungen (das ist ein Raytracer von mir für die Uni) sind auch so ein Thema, was mit aktueller Technik fast nicht machbar ist.
Zusammengefasst: Selbst wenn die Spiele so aussehen wie in diesem Video (was wohl Jahre dauern wird) wird es genug Dinge geben, für die man noch mehr Leistung braucht. Es stimmt aber auch, dass die grafischen Sprünge kleiner werden. Leider verschlingen viele dieser für den Spieler scheinbar kleinen Sprünge (wie indirekte Beleuchtung) enorm viel Rechenleistung.
Ich spreche übrigens die ganze Zeit nur von Grafik. Von der Physikengine simulierte Haare z. B. (so wie
Finq schrieb am
mich würd eher interessieren, was da für ein Rechner von nöten ist, nicht wie das aussieht.
Fotorealistisches Rendern ist schon möglich, wird ja z.b. bei Filmen verwendet - aber das kann nicht schnell genug berechnet werden, um mit der Engine ein Spiel zu bauen.
Mir doch egal, was theoretisch möglich ist, klar siehts toll aus, aber wie wahrscheinlich ist es, dass wir das in absehbarer Zeit auf Heimrechnern realisieren?
stefan_92 schrieb am
DdCno1 hat geschrieben:Das sieht gut aus, sehr gut sogar. Allerdings macht sich langsam bemerkbar, dass die Sprünge bei der Grafik, trotz jedes Mal sehr großen technischen Aufwandes, immer kleiner werden.
Offene Münder wird dieser Benchmark wohl nicht erzeugen.
mich interessiert es ja, wo wir grafik technisch in ca 10, 20 jahren stehen. realistischer als realistisch wird die grafik ja wohl kaum werden :D
wenn man sich spiele wie crysis ansieht, wüßte ich nicht, inwiefern man das noch mordsmäßig überbieten will. vor allem, was passiert dann mit grafikkarten herstellern? cpu's ok, in der wissenschaft kann man wohl nie genug leistung haben ^^
DdCno1 schrieb am
Das sieht gut aus, sehr gut sogar. Allerdings macht sich langsam bemerkbar, dass die Sprünge bei der Grafik, trotz jedes Mal sehr großen technischen Aufwandes, immer kleiner werden.
Offene Münder wird dieser Benchmark wohl nicht erzeugen.
Ryo Hazuki schrieb am
Ich finds schön, muss sagen das mir das Ambiente gefällt, wenn ich mir überleg wie das vor 10 Jahren ausgesehen hätte..
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 260
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 427
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 472
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 1726
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1242
Aven Colony

Loading
1:44 Min.
Launch-Trailer
Team 17 und Mothership Entertainment haben das Sci-Fi-Aufbauspiel Aven Colony für PC, PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro veröffentlicht. In der Einzelspieler-Kampagne, muss man sich den rauen…
25.07.2017
Views: 1104
Fable Fortune

Loading
1:04 Min.
Launch Trailer
Die Vorabversion von Fable Fortune ist ab sofort für PC und Xbox One verfügbar. Fable Fortune ist ein digitales Sammelkartenspiel im Fable-Universum. Die Spieler wählen einen von sechs…
25.07.2017
Views: 194
Blackhole

Loading
0:38 Min.
Komplettedition-Ankündigung
Die tschechischen Entwickler von FiolaSoft werden ihren Weltraum-Plattformer Blackhole als Komplettedition neu veröffentlichen und das Spiel auch auf PS4 bringen. Der Plattformer soll am 8. August erscheinen…
25.07.2017
Views: 211
Everybody's Golf

Loading
1:45 Min.
Spielszenen-Trailer
Sony hat zum farbenfrohen Sportspiel Everybody's Golf einen frischen Trailer veröffentlicht. Der neue Eintrag in die Golf-Serie von Sony, die sich nicht um eine Zahl hinter dem Namen schert, soll laut den…
25.07.2017
Views: 508
Super Cloudbuilt

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer
Zum Start der wolkigen Parcour-Action Super Cloudbuilt auf PC, PS4 und One haben die Entwickler von Coilworks einen frischen Trailer zum schnellen Jump'n'Run über den Wolken veröffentlicht. Super…
25.07.2017
Views: 87

Facebook

Google+