Video "High Temple Tech-Demo" zu 3DMark 11 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

3DMark 11: High Temple Tech-Demo



High Temple Tech-Demo
Views: 4447   10 Bewertungen
Einbetten:


Kommentare

Caphalor schrieb am
wenn man sich spiele wie crysis ansieht, wüßte ich nicht, inwiefern man das noch mordsmäßig überbieten will. vor allem, was passiert dann mit Grafikkarten herstellern? cpu's ok, in der wissenschaft kann man wohl nie genug leistung haben

Kurzes Statement: Schau dir einfach mal Avatar an. Wenn die Spiele dieses grafische Niveau erreicht haben, ist wohl tatsächlich nicht mehr viel Luft nach oben. ;)
Langes Statement: Ich beschäftige mich recht viel mit Computergrafik, und gewisse Sachen sind mit aktueller Technik in Echtzeit einfach nicht zu machen. Selbst direkte Echtzeitbeleuchtung ist mit aktueller Hardware immer noch eine echte Herausforderung (Stichwort pixelige Schattenränder) und muss von Shader Programmierern mühsam auf das gewünschte Setting (Outdoor, Indoor, Anzahl Lichtquellen, Größe des Levels...) optimiert werden. Indirekte Beleuchtung wird zumindest teilweise mal mehr mal weniger überzeugend mit Ambient Occlusion gefaked, wobei meiner Meinung nach gerade das im Moment sehr beliebte dynamische AO (SSAO) nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Wirklich korrekte, allgemein taugliche Spiegelungen und Lichtbrechungen (das ist ein Raytracer von mir für die Uni) sind auch so ein Thema, was mit aktueller Technik fast nicht machbar ist.
Zusammengefasst: Selbst wenn die Spiele so aussehen wie in diesem Video (was wohl Jahre dauern wird) wird es genug Dinge geben, für die man noch mehr Leistung braucht. Es stimmt aber auch, dass die grafischen Sprünge kleiner werden. Leider verschlingen viele dieser für den Spieler scheinbar kleinen Sprünge (wie indirekte Beleuchtung) enorm viel Rechenleistung.
Ich spreche übrigens die ganze Zeit nur von Grafik. Von der Physikengine simulierte Haare z. B. (so wie hier) wären auch was feines.
Finq schrieb am
mich würd eher interessieren, was da für ein Rechner von nöten ist, nicht wie das aussieht.
Fotorealistisches Rendern ist schon möglich, wird ja z.b. bei Filmen verwendet - aber das kann nicht schnell genug berechnet werden, um mit der Engine ein Spiel zu bauen.
Mir doch egal, was theoretisch möglich ist, klar siehts toll aus, aber wie wahrscheinlich ist es, dass wir das in absehbarer Zeit auf Heimrechnern realisieren?
stefan_92 schrieb am
DdCno1 hat geschrieben:Das sieht gut aus, sehr gut sogar. Allerdings macht sich langsam bemerkbar, dass die Sprünge bei der Grafik, trotz jedes Mal sehr großen technischen Aufwandes, immer kleiner werden.
Offene Münder wird dieser Benchmark wohl nicht erzeugen.

mich interessiert es ja, wo wir grafik technisch in ca 10, 20 jahren stehen. realistischer als realistisch wird die grafik ja wohl kaum werden :D
wenn man sich spiele wie crysis ansieht, wüßte ich nicht, inwiefern man das noch mordsmäßig überbieten will. vor allem, was passiert dann mit grafikkarten herstellern? cpu's ok, in der wissenschaft kann man wohl nie genug leistung haben ^^
DdCno1 schrieb am
Das sieht gut aus, sehr gut sogar. Allerdings macht sich langsam bemerkbar, dass die Sprünge bei der Grafik, trotz jedes Mal sehr großen technischen Aufwandes, immer kleiner werden.
Offene Münder wird dieser Benchmark wohl nicht erzeugen.
Ryo Hazuki schrieb am
Ich finds schön, muss sagen das mir das Ambiente gefällt, wenn ich mir überleg wie das vor 10 Jahren ausgesehen hätte..
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Yooka-Laylee

Loading
1:15 Min.
Multiplayer
Yooka-Laylee enthält acht Multiplayer-Arcade-Spiele, die in der Arcade-Halle des rüstigen Dinos Rextro zu finden sind. Neben diesen Arcade-Spielen kann die Kampagne von Yooka-Laylee mit einem zweiten…
19.01.2017
Views: 8
Sniper Elite 4

Loading
5:10 Min.
Video-Vorschau
In wenigen Wochen ruft Rebellion wieder zu den Waffen. Nach dem Schlag gegen das Afrika Corps macht die Sniper-Elite-Serie mit Teil 4 Station in Italien, um den Nazis dort Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 
19.01.2017
Views: 227
For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 280
The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 598
Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 665
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 434
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 463
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 729

Facebook

Google+