Aaaaah super geil. Den ersten teil habe ich schon geliebt und es war das beste Spiel das ich auf der Wii bisher gespielt habe. Freue mich total auf Teil 2
de Blob 2: Debüt-Trailer
Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit de Blob 2, 02.03.2018:
Keine Frage: de Blob 2 ist wie bei seiner Premiere vor fast genau sechs Jahren ein sehr sympathisches und niedliches Jump & Run. Wie beim Vorgänger sorgt das clevere Zusammenspiel aus kreativer Freiheit beim Bemalen der Umgebung und der sich dynamisch steigernden Musik für gute Laune. Gleiches gilt für die witzigen Zwischensequenzen, die den Rabbids den Rang beinahe problemlos ablaufen. Auch technisch zeigt sich der revoluzzende Farbklecks mehr als solide. Die Portierungsspezialisten von Blitworks haben wie beim Vorgänger ganze Arbeit geleistet. Dennoch verpasst de Blob 2 abermals die Chance, im Konzert der ganz großen Sprunghelden mitzuspielen. Dafür ist der Schwierigkeitsgrad weiterhin einfach zu niedrig. Bis auf viel zu wenige Ausnahmen wird man weder in der umfangreichen 3D-Welt noch in den seitwärts scrollenden Abschnitten gefordert. Das ist umso bedauerlicher, da im Umfeld viel richtig gemacht wurde: Der Umfang ist mit 15 bis 18 Stunden üppig, das Artdesign überzeugt und Charme ist Blob und seinen Freunden ohnehin nicht abzusprechen. Da man sich gegen Ende bei Elementen aus Super Mario Galaxy bedient, hätte man sich auch hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades am sprunggewaltigen Nintendo-Klempner orientieren können, der auch mit seiner Switch-Odyssey nichts in dieser Hinsicht verlernt hat. Dort wird erfolgreich gezeigt, dass Anspruch und Familienunterhaltung sich nicht ausschließen müssen.
Keine Frage: de Blob 2 ist wie bei seiner Premiere vor fast genau sechs Jahren ein sehr sympathisches und niedliches Jump & Run. Wie beim Vorgänger sorgt das clevere Zusammenspiel aus kreativer Freiheit beim Bemalen der Umgebung und der sich dynamisch steigernden Musik für gute Laune. Gleiches gilt für die witzigen Zwischensequenzen, die den Rabbids den Rang beinahe problemlos ablaufen. Auch technisch zeigt sich der revoluzzende Farbklecks mehr als solide. Die Portierungsspezialisten von Blitworks haben wie beim Vorgänger ganze Arbeit geleistet. Dennoch verpasst de Blob 2 abermals die Chance, im Konzert der ganz großen Sprunghelden mitzuspielen. Dafür ist der Schwierigkeitsgrad weiterhin einfach zu niedrig. Bis auf viel zu wenige Ausnahmen wird man weder in der umfangreichen 3D-Welt noch in den seitwärts scrollenden Abschnitten gefordert. Das ist umso bedauerlicher, da im Umfeld viel richtig gemacht wurde: Der Umfang ist mit 15 bis 18 Stunden üppig, das Artdesign überzeugt und Charme ist Blob und seinen Freunden ohnehin nicht abzusprechen. Da man sich gegen Ende bei Elementen aus Super Mario Galaxy bedient, hätte man sich auch hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades am sprunggewaltigen Nintendo-Klempner orientieren können, der auch mit seiner Switch-Odyssey nichts in dieser Hinsicht verlernt hat. Dort wird erfolgreich gezeigt, dass Anspruch und Familienunterhaltung sich nicht ausschließen müssen.