Video "Story-Trailer" zu Total War: Shogun 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Total War: Shogun 2: Story-Trailer



Story-Trailer
Views: 2182   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Total War: Shogun 2, 18.03.2011:

Ich war vor elf Jahren von Shogun fasziniert, ich bin es auch heute. Echtzeit und Runde, Taktik im Feld und Strategie auf der Karte - das bleibt eine magische Verknüpfung, zumal Creative Assembly das Flair des alten Japan vom Samurai bis zur Geisha wunderbar einfängt. Nicht nur auf dem Schlachtfeld, auch drumherum: Das Artdesign und die Musik sind großartig. Auch dieses Total ist nicht perfekt, auch diesmal hat die KI in beiden Modi ihre Tücken und idiotischen Aussetzer, auch diesmal sieht nicht alles en detail grandios aus. Es ist allerdings von großem Wert, dass die Briten in dieser schnelllebigen, auf weniger anspruchsvolle Zielgruppen fixierten Spielewelt weiter eine Konstante für komplexe Strategie bilden und an ihrer Reihe feilen. Die Kartenstrategie ist klarer, durchdachter und die Schlachten sind schneller als in Empire, aber dafür taktisch fordernder, was den Einsatz von Spezialmanövern, Hinterhalten oder die Wahrung der Moral angeht. Hinzu kommen kreative Impulse: Die Belagerungen und Seeschlachten spielen sich erfrischend anders und vor allem der neue Multiplayermodus kann begeistern. Total War ist mit diesem japanischen Schmuckstück noch längst nicht am Limit, aber für Freunde historischer Strategie immer noch das epische Maß aller Dinge.

Kommentare

Dark_Randor schrieb am
UberSoldat hat geschrieben:
"Die Zeit für Total War ist gekommen"
Hihi, das hätte lustig geklungen, wenn die jetzt gesagt hätte "Die Zeit für den totalen Krieg ist gekommen"
Damit hätte sich das Game einen Platz auf dem Index gesichert :D
Ilumi schrieb am
Das ist doch nur beim U so. Das I wird aber normal ausgesprochen!
Das u dient auch als Lückenfüller, wenn Japaner Fremdwörter aussprechen müssen. Die Stadt "Graz" zB wird geschrieben "Gurazu", was sich (wegen dem stummen u) fast wie "Graz" anhört.
UberSoldat schrieb am
Tettsui hat geschrieben:
AlCord hat geschrieben:Ashkaga-Shogunat???? Wer hat da wieder nicht aufgepasst? Das heisst Ashikaga. Hoffe der Trailer ist nicht final
Das "i" wird an der Stelle tatsächlich nicht ausgesprochen. Gehört schon so ; )
korrekt.
Falls ihr Naruto kennt, da ist das genauso, die Deutschen machen den Fehler und sagen SasUke, dabei wird das Saske gesprochen
Bei Sakura wird das u auch nur ganz leicht angedeutet
"Die Zeit für Total War ist gekommen"
Hihi, das hätte lustig geklungen, wenn die jetzt gesagt hätte "Die Zeit für den totalen Krieg ist gekommen"
Tettsui schrieb am
AlCord hat geschrieben:Ashkaga-Shogunat???? Wer hat da wieder nicht aufgepasst? Das heisst Ashikaga. Hoffe der Trailer ist nicht final
Das "i" wird an der Stelle tatsächlich nicht ausgesprochen. Gehört schon so ; )
Tettsui schrieb am
Ich habe noch nie so ein lahmarschiges Intro gesehen, also vom Introtext her. Die Sprecherin bringt da gar kein Leben rein. Die verkündet den "Totalen Krieg" und macht das mit einer Gleichgültigkeit, als ob das nichts gravierendes wäre.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 412
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 403
Spelunker Party!

Loading
1:20 Min.
Launch-Trailer
Square Enix hat Spelunker Party! für PC (Steam) und Switch (eShop) für 29,99 Euro veröffentlicht. Spelunker Party! folgt der Geschichte von Spenkulette und ihren Freunden. Man kann im Alleingang auf…
19.10.2017
Views: 323

Facebook

Google+