Video "gamescom-Trailer" zu Professor Layton und die Maske der Wunder für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Professor Layton und die Maske der Wunder: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 123   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Professor Layton und die Maske der Wunder, 26.10.2012:

Visuell ist Professor Laytons Modernisierung gelungen: Die Cel-Shading-Versionen von Hershel, Luke & Co sind genau so charmant designt wie ihre gezeichneten Pendants. Die Umgebung lässt sich zwar nicht mehr so intuitiv untersuchen wie auf dem DS-Touchscreen, im Gegenzug gibt es in der 3D-Welt mehr zu entdecken. Spielerisch hätte ich mir aber etwas mehr Mut zu neuen Ideen gewünscht. Der Vorteil daran ist, dass die Serie auf hohem Niveau stagniert: Knobelfreunde bekommen wieder Unmengen durchdachter Rätsel, die komfortable mehrstufige Hilfe und eine professionell inszenierte Abenteuergeschichte mit hübsch gezeichneten Zeichentrick-Sequenzen. Besonders gut gefallen mir die clever designten Bonus-Spielchen. Das Kaufrausch-Rätsel oder das Robo-Labyrinth machen regelrecht süchtig. Das größte Rätsel ist aber, warum die Puzzle-Designer auch im fünften Teil nicht besser mit den Story-Schreibern zusammengearbeitet haben. Die ausgelagerten Aufgaben haben oft überhaupt nichts mit der Handlung zu tun. Wer auch in diesem Winter nach dem bewährten Layton-Schema knobeln möchte, liegt also wieder genau richtig, für einen Gold-Award bietet der Titel aber zu wenig neue Impulse.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Daymare: 1998

Loading
0:31 Min.
Teaser-Trailer
Daymare: 1998 ist ein Survival-Horrorspiel aus der Verfolgerperspektive mit Hardcore-Überlebensmechaniken, schwer zu tötenden Feinden sowie einem strategischen Ansatz für Kampf und Rätsel.
13.12.2018
Views: 289
Metro Exodus

Loading
1:55 Min.
Intro: Titel-Sequenz
Das Eröffnungsvideo von Metro Exodus stammt von Studio Elastic (Eröffnungssequenzen von Game of Thrones und Westworld) und ist mit dem Soundtrack des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk musikalisch unterlegt.
13.12.2018
Views: 427
Book of Demons

Loading
1:20 Min.
Final Release Trailer
Book of Demons wird heute Abend (18 Uhr) den Early Access verlassen. Das Spiel versteht sich als Mischung aus Hack & Slay und Deckbau-Kartenspiel. Gegen die Armeen der Dunkelheit in den Verliesen unterhalb der alten…
13.12.2018
Views: 280
Gris

Loading
4:36 Min.
Video-Test
Im Video-Test fasst Ben seine Eindrücke zum malerischen Adventures Gris zusammen, das ihn immer wieder an Journey erinnerte.
13.12.2018
Views: 4098
The Banner Saga 3

Loading
2:19 Min.
Eternal Arena
Stoic hat die "Eternal Arena" als neuen Spielmodus für die PC-Version von The Banner Saga 3 veröffentlicht. Die "Eternal Arena" bietet wöchentliche Turniere/Herausforderungen mit einer globalen…
13.12.2018
Views: 121
Battlerite Royale

Loading
1:14 Min.
Yuletide Trailer
Für Battlerite Royale (Early Access) ist der Patch 0.4 veröffentlicht worden. Das Update umfasst das Weihnachtsevent, die ersten Emotes, drei neue Champions (Shen Rao, Poloma und Lucie) und diverse Verbesserungen.
13.12.2018
Views: 46