Video "Launch-Trailer" zu Tactics Ogre: Let Us Cling Together für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tactics Ogre: Let Us Cling Together: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 4119   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tactics Ogre: Let Us Cling Together, 25.02.2011:

Trotz seines Alters hat Tactics Ogre kaum an Faszination verloren. Der epische Feldzug mit all seinen Facetten und Verzweigungen um Rache, Macht, Verrat und Freundschaft fesselt ambitionierte Hobbygeneräle wochenlang an die PSP. Der Einstieg mag etwas mühsam, die Menüführung mitunter sperrig, der Schwierigkeitsgrad vor allem aufgrund selbstmörderischer Gasteinheiten teils gnadenlos erscheinen. Aber gerade in Zeiten, wo alles immer einfacher, geradliniger und massenkompatibler wird, tut es richtig gut, mal wieder jeden Zug genau überlegen zu müssen, jede Eventualität in Betracht zu ziehen, sich nach jedem Sieg intensiv mit Charakterentwicklung und Gruppenmanagement zu beschäftigen, um aus jedem einzelnen Truppenmitglied das Optimum herauszuholen. Da stört es auch nicht, dass die grafische Präsentation der Rundenschlachten nur dezent aufpoliert wurde, es nur zwischen den einzelnen Kapiteln atmosphärische Sprachausgabe gibt oder sich die Spielansicht zur besseren Übersicht zwar kippen, aber nicht rotieren lässt. Schade ist nur, dass man auf eine Lokalisierung komplett verzichtet hat und man sich im so genannten Mehrspielermodus nicht direkt mit Freunden, sondern nur mit deren KI-gesteuerten Speicherdaten messen kann. Nichtsdestotrotz ist Tactics Ogre auf der PSP das bisher beste Remake des Klassikers und ein Festmahl für jeden Fantasy-Strategen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 3909
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 992
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 422

Facebook

Google+