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Resistance 3: Multiplayer (Frühe Spielversion)



Multiplayer (Frühe Spielversion)
Views: 1954   9 Bewertungen
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Fazit Resistance 3, 09.09.2011:

Der erzählerische Fokus auf einen neuen Helden und sein kleines persönliches Schicksal innerhalb der riesigen Invasion ist gelungen. Zwar verliert man hinsichtlich Dramaturgie sowie Spannung von Zeit zu Zeit den Faden oder bemüht zu viele Klischees, doch letztlich bekommt man hier einen versöhnlichen Abschluss des alternativen Krieges gegen die außerirdische Bedrohung. Mechanisch bleiben die ballistischen Auseinandersetzung trotz mitunter sehr abgefahrener Interpretationen klassischer Waffensysteme und ihrer Sekundärfunktionen (allen voran der zu mächtige Atomisierer) allerdings sehr konservativ. Einerseits spürt man in diesen Momenten zwar die handwerkliche Expertise, die sich Insomniac im Laufe der Jahre nicht nur mit Resistance, sondern auch mit Ratchet & Clank erarbeitet hat. Andererseits wirkt die Action dadurch auch austauschbar. Dass man es auch anders kann, zeigen die gelungenen, aber sehr seltenen Survival Horror-Abschnitte, die spannenden, aber überstrapazierten Bosskämpfe sowie die Variationen von Railshooter-Mechaniken, die für atemlose Momente sowie intensive Action sorgen - die man in der Kampagne sogar kooperativ erleben kann. Obendrauf gibt es einen motivierenden Mehrspielermodus mit interessanten Variationen und ausreichend Karten. Technisch zeigt sich Resistance 3 als ansehnlichster Vertreter der Reihe und zeichnet beeindruckende Bilder, liegt mit seinen Texturschwächen und kleineren Animationsproblemen aber nach wie vor hinter gegenwärtigen (Killzone 3) oder kommenden (Modern Warfare 3, Gears of War 3) Konkurrenten. Doch trotz aller Mankos ist dies ein würdiger Abschluss der Widerstands-Saga, für den mit etwas mehr Mut zum Risiko sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Kommentare

Agitari schrieb am
Ich liege gerade mit einer schlimmen Erkältung im Bett. Liegt es an meinem Fieber oder warum sieht das Spiel so orange-gelblich aus? Seht ihr das auch? 8O
Sieht der Singeplayer auch immer so gelblich aus? Wollen die ein zweites Killzone 2 (KZ2 Farbpalette: grau, braungrau, graubraun, rote Augen) machen?
Liebe Entwickler. Bitte lasst den MP-Modus weg und konzentriert euch aufs Singleplayer und feuert den farbenblinden (oder Dauer-fiebrigen) Farbtechniker. Wenn Battlefield 3 rauskommt interessiert so ein komischer MP-Modus eh keinen mehr...
Danke.
Muss man hier immer alles selber machen.... :D
M.D.Geist schrieb am
ist das ein simpsons-spiel oder wieso so gelb?
KingDingeLing87 schrieb am
Der MP hat mir im zweiten Teil überhaupt nicht zugesagt.
Das hier sieht jetzt auch nicht so interessant aus.
Ist ja auch noch ne frühe Verion.
Also wird sich ja noch einiges ändern denke ich.
Was schonmal ein Pluspunkt ist, ist das, dass sie die Spieleranzahl verringert haben. Beim zweite Teil waren es einfach viel zu viele Spieler auf einer Map.
Da hat mehr das Chaos geherscht, als wirklich Übersicht.
Das scheinen sie ja wie man im Video sieht, ein wenig gedrosselt zu haben.^^
Abwarten, was letzenendes drauß wird.
Mr. Nathan Drake schrieb am
Um ehrlich zu sein ist mir der MP so egal. Ich will wissen was mit Hale passiert!
edelweiss66 schrieb am
Jetzt mal halblang da steht doch gross und fett frühe Version grafisch wird da sicher noch was gehen denn es sieht wirklich übel aus. Die Steuerung scheint noch die gleiche also ziehmlich hektisch nicht so weich wie bei der Konkurrenz aber online hat der zweite Teil schon Spass gemacht wie schon erwähnt 60 Spieler da ist ne Menge los 8O . Soweit ich weiss ist der Release 6.09.11 also noch ein bisschen Zeit aus der gelben Grafik was rauszuholen :ugly:
schrieb am

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