Video "Release-Date-Trailer" zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dark Souls: Release-Date-Trailer



Release-Date-Trailer
Views: 5731   18 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dark Souls, 25.05.2018:

Es ist schön, dass dieses großartige Spiel in modernisierter Form zurückkehrt. Kaum spiele ich ein paar Minuten, fühle ich mich wie Zuhause. Es ist allerdings schade, dass man in dieses Dark Souls Remastered nicht ähnlich viel Energie investiert hat wie kürzlich in Shadow of the Colossus - die Power der PlayStation 4 wird man hier nicht spüren. Die Physik hat immer noch die bekannten Defizite, zumal auch die Farbgebung z.B. der Seelen suboptimal ist. Trotzdem sind auch grafische Verbesserungen zum Original hinsichtlich der Kontraste und Übergänge zu erkennen, außerdem entfaltet das Artdesign im Zusammenspiel mit der Architektur auch nach sieben Jahren noch seine Sogkraft. Zudem erlebt man dieses wegweisende Abenteuer mit seinen vielen "Magic Moments" jetzt komplett flüssig in höherer Auflösung bis hin zu 4K, was es übrigens auf dem PC, wo es bisher in 720p lief,  besser modifizierbar macht. Außerdem gibt es vor allem im Multiplayer einen ähnlichen Komfort hinsichtlich Matchmaking und PvP wie in Dark Souls 3. Neue Manöver, Waffen, Gebiete oder Bosse gibt es zwar nicht, aber die wichtige Artorias-Erweiterung ist enthalten. Auch wenn ich zunächst ein wenig ernüchtert war, zauberte mir dieses Meisterwerk von Hidetaka Miyazaki immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Diese verwunschene Spielwelt ist mit ihren abwechslungsreich designten Arealen so wunderbar vernetzt, steckt voller Überraschungen und situativer Spannung, dass die faden Texturen während der faszinierenden Erkundung irgendwann nicht mehr auffallen. Trotzdem wünsche ich mir, dass Demon's Souls, der eigentliche Pionier dieser Reihe, aufwändiger und nicht erst für PlayStation 5 wiederbelebt wird.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Just Cause 4

Loading
1:46 Min.
Ricos Rivalin im Trailer
Square Enix stellt im folgenden Trailer die Gegenspielerin von Rico Rodriguez aus Just Cause 4 vor: Gabriela Morales, die skrupellose Anführerin der Schwarzen Hand. In dem Open-World-Actionspiel (voller…
25.09.2018
Views: 119
Hitman 2

Loading
1:36 Min.
Kolumbien Trailer
Warner Bros. Interactive Entertainment und IO Interactive gewähren im Kolumbien-Trailer zu Hitman 2 einen ersten Blick in die Dschungelumgebung. Das abgelegene Dorf Santa Fortuna liegt im Herzen eines…
25.09.2018
Views: 179
Minoria

Loading
1:08
Debüt-Tailer
Bei Minoria handelt es sich um einen geistigen Nachfolger zur Momodora-Serie, der im Jahr 2019 für PC und Switch geplant ist.
25.09.2018
Views: 126
4Players

Loading
5:35 Min.
News des Tages 25.09.2018
Heute: Trotz der Pleite von Telltale Games soll ein Spiel zur Netflix-Serie Stranger Things entwickelt werden - von einem anderen Studio. Es gibt außerdem Hoffnung für die letzten Folgen der The Walking…
25.09.2018
Views: 110
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:09 Min.
Launch-Trailer
Owlcat Games und Deep Silver veröffentlichen heute das Einzelspieler-Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker für PC und Mac. Der Titel steht ab 16 Uhr als digitale Version bei Steam oder GOG zum Download bereit.…
25.09.2018
Views: 1776
Dakar 18

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Das portugiesische Studio Bigmoon Entertainment veröffentlicht heute Dakar 18 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das Rennspiel versteht sich als "realistische Simulation der größten…
25.09.2018
Views: 329