Video "Entwickler-Tagebuch" zu Zeit² - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Zeit²: Entwickler-Tagebuch



Entwickler-Tagebuch
Views: 841   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Zeit², 14.01.2011:

In der ersten halben Stunde kann man das Gefühl, dass Zeit² der innovativste Shooter der letzten Jahre ist, kaum bekämpfen: Die Mischung aus R-Type, Ikaruga und Braid ist spielerisch sehr verführerisch! Die Idee mit der Zeitreise ist zwar mittlerweile ein alter Hut, fühlt sich hier aber unverbraucht an; auch und gerade, weil man mit seinem Zeitschatten so interessante Dinge anstellen kann. Zum ersten Enthusiasmus gesellt sich ein zweiter dazu, wenn man die zusätzlichen Spielmodi freischaltet, wobei gerade »Taktik« eine sehr clevere Ergänzung des Angebots ist. Danach lässt die so hoch brandende Welle der Motivation aber spürbar nach: Hat man das Spielprinzip verinnerlicht, bleibt von Zeit² eigentlich nur noch eine reine Highscorejagd übrig - mehr hat das ehemalige Studentenprojekt nicht zu bieten. Das macht Zeit² zum Spiel für Profis, die Spaß daran haben, Angriffsmuster auswendig zu lernen und Angriffe millisekundengenau zu timen. Für Ottonormal-Shooterfan bietet es aber zu wenig. Das kann man auch vom für manche reizvollen, für viele fragwürdigen, in jedem Fall aber minimalistischen Design sagen - das übrigens mal so gar nicht zum offiziellen Cover passt.

Kommentare

S7r1ck3r schrieb am
@ Rat King Of Hamelin: wieso ubischrott?
Axozombie schrieb am
ein ubischrott game. und wer hätte es anders geahnt, sogar dieses kleine spiel hat einen DRM . . . wtf -.-
Dj-Scratchman schrieb am
sieht aufjedenfall geil aus und macht auch bestimmt ne menge spaß werd ich mir sicher holen. ;)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 557
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 535
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 770
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 88
Xbox Games with Gold

Loading
1:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 erhalten Spieler mit einer aktiven Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft (Xbox Games with Gold) Zugang zu folgenden vier Titeln. Auf der Xbox One sind Super Mega Baseball 2 und Metal Gear Solid 5: The Phantom…
21.04.2018
Views: 52
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 658
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 429
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 382

Facebook

Google+