Video "Debuet Trailer" zu Radiant Historia - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Radiant Historia: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1450   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Radiant Historia, 01.03.2018:

Mit Radiant Historia: Perfect Chronology kommen endlich auch heimische Rollenspiel-Fans in den Genuss des grandiosen Zeitreise-Abenteuers durch eine zunehmend versandende Fantasy-Welt. Die nach wie vor bewegende Original-Geschichte wurde um einen zusätzlichen Story-Strang ergänzt, den man wahlweise direkt mit angehen oder sich auch für später aufheben kann. So oder so müssen viele, mitunter folgenschwere Entscheidungen getroffen, Probleme bewältigt und ähnlich wie in Chrono Trigger immer wieder Reisen durch die Zeit unternommen werden. Selbst Nebenquests haben meist Verknüpfungen und Auswirkungen auf die Haupthandlung. Es gibt viele vorzeitige Enden, die sich dank Zeitmanipulation aber nicht als frustrierende Sackgassen erweisen. Interessant sind auch die taktischen Rundenkämpfe, in denen man seine Kontrahenten nicht nur mit Waffen und Fertigkeiten attackieren, sondern auch hin- und herschubsen kann, um sie als Gruppe zu vermöbeln, in Fallen zu befördern oder ihrer Deckung zu berauben. Für neue Ausrüstung muss man aus heutiger Sicht aber teils fast schon zu viel kämpfen. Zudem ist es schade, dass man sich weder eine 3D-Anpassung, durchgehende Sprachausgabe, noch eine deutsche Lokalisierung geleistet hat. Wer mit dem Englischen nicht gerade auf Kriegsfuß steht, sollte sich davon aber nicht abhalten lassen, da er sonst ein ansonsten klasse erweitertes und auch heute noch sehr gutes Rollenspiel alter japanischer Machart verpasst.



Kommentare

Ilumi schrieb am
Sieht interessant aus. Zum Glück keine hässliche 3D-Polygon Grafik. Nur die Musik finde ich furchtbar.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 111
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 34
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 220
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 351
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 344
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 376
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 287
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1941

Facebook

Google+