Video "Debüt-Trailer" zu SHIFT extended - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SHIFT extended: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1145   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SHIFT extended, 27.01.2011:

SHIFT extended ist ein origineller Geschicklichkeitstest, dessen Konzept begeistert und schnell verinnerlicht ist (Hier ein Link zur kostenlosen Flash-Vorlage). Die minimalistische Präsentation weiß allerdings nur optisch zu gefallen, akustisch hätte es ruhig etwas mehr sein können als gerade mal ein Soundeffekt und ein kurzes Musikstück, das sich rasch abnutzt und oft schon vor Levelabschluss verstummt. Ein weit größeres Ärgernis ist aber die teils unsaubere Kollisionsabfrage. Der Frust darüber hält sich aufgrund der kompakten und beliebig oft wiederholbaren Abschnitte zwar in Grenzen; trotzdem nervt es, wenn identisch ausgeführte Aktionen mal erfolgreich sind und mal nicht oder die Spielfigur einfach durch den Levelausgang hindurch rennt ohne die Stufe zu beenden... Knobelfans dürften zudem enttäuscht sein, dass die Wege ans Ziel so linear und offensichtlich sind, dass man seine grauen Zellen kaum bemühen muss. Knifflige Situationen werden fast ausschließlich über heikle Sprungeinlagen und Reaktionstests erzeugt und auch das eigentlich erst gegen Ende des Spiels. Nichtsdestotrotz wird man für wenig Geld ca. vier Stunden lang ordentlich unterhalten, auch wenn man aus dem interessanten Raumdreh-Konzept weit mehr hätte herausholen können.

Kommentare

Gonzo_the_Rat schrieb am
Verspultes Game. Könnte das erste "Mini"-Game werden welches ich mir zulege. Sieht sehr interessant aus.
Peace!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 133
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 78
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 192
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 235
Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 319
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 513