Video "Launch Trailer" zu Arcania: Fall of Setarrif - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Arcania: Fall of Setarrif: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 1231   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Arcania: Fall of Setarrif, 10.11.2011:

Obwohl der Unmut über das misslungene Arcania nicht mehr ganz so schlimm ist wie noch letztes Jahr, wird daraus durch Fall of Setarrif kein echter Gothic-Nachfolger. Das kurze Add-On spielt sich zwar ein wenig runder, was sich hauptsächlich mit der inzwischen vergangenen Zeit erklärt, aber die Hauptkritikpunkte bleiben bestehen: Die Kämpfe sind nach wie vor anspruchslos, die Quests haben ihren Namen nicht verdient und die Dialoge bleiben schwach, auch wenn man mal auf ein altes Gesicht aus Gothic 1 trifft. Man metzelt sich halt so durch, wobei die abwechslungsreiche Umgebung mehr verspricht, als sie anschließend halten kann. Zu oft steht man vor ominösen Sperren, weil man irgendwo nicht hin darf. Meist besteht aber gar nicht die Möglichkeit, von der Hauptquest abzuweichen, da man schon wieder weiter muss. Trotz dreier spielbarer Charaktere bleibt die Handlung immer dieselbe. Immerhin kann man wieder jederzeit Gegenstände herstellen oder auch seine Fähigkeiten ausbauen und muss nicht mehr zurück. So bleibt unterm Strich ein flaches Rollenspiel, das so gern Gothic sein möchte, dafür aber viel zu wenig vom Spieler fordert und stattdessen nur ein 08/15-Action-Rollenspiel bietet.    

 



Arcania: Fall of Setarrif
ab 3,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 210
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 1972
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 101
Detroit: Become Human

Loading
Alexa Cyber-Life-Demo
Quantic Dream kündigt heute an, dass morgen eine Demo der "Geiselnahme" des Adventures Detroit: Become Human erscheint. Teil dieser Demo sind auch Funktionen für den Cloud-Service Alexa.
23.04.2018
Views: 1175
The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 255
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 928
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 173

Facebook

Google+