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Prototype 2: Spielszenen (USK 18-Version)



Spielszenen (USK 18-Version)
Views: 1916   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Prototype 2, 27.07.2012:

Prototype 2: Nicht gerade hässlich, aber auch weit von hübsch entfernt. Jede Menge Missionen, die aber größtenteils ähnlich aufgebaut sind, wodurch es ihnen auf Dauer an Abwechslung mangelt. Das Absorbieren von Personen macht Spaß und verleiht dem Spiel einen interessanten taktischen Kniff - bis man dahinter kommt, dass man auf die Pseudo-Schleicherei pfeifen und einfach die Klingenarme zücken kann; das Ergebnis ist das Gleiche und deutlich einfacher. Das Spieldesign: Lediglich eine Verfeinerung der Formel des schwachen Vorgängers. Ein klassisches Wechselbad der Gefühle also. Und dennoch hat es mich unterhalten: Zwar fehlt Hellers Rachemission die Ironie und Over-the-Top-Action der Konkurrenz, aber das wird mit einer gut präsentierten Handlung und simpler, aber sehr flotter Action ausgeglichen. New York Zero ist ein schön designter, sehr großer Spielplatz, in dem es fast keine Grenzen gibt - ob Land oder Luft, Heller kommt überall mühelos voran; beim Rasen über Straßen, Häuser und Dächer schnell stellt sich ein motivierender Fluss ein, durch den die Umgebung zu einem Action-Sandkasten mutiert. Und obgleich die Kämpfe simpel sind - die Regie stimmt: Überall kracht und rummst es, man kämpft gegen viele Feinde gleichzeitig, die aus allen Richtungen auf einen einstürmen. Und dennoch knirscht der Sand im Getriebe: Das uninspirierte Missionsdesign raubt viel von der Faszination. Schade, denn dadurch bleibt Prototype 2 unterm Strich trotz aller Freude nur ein solider, aber leider kein herausragender Open-World-Spaß.

Kommentare

KATTAMAKKA schrieb am
Das COD der Open World Games. Ich lach mich schlapp. Das Game schaut auch dem entsprechend übel aus.
johndoe828741 schrieb am
naja,...ich mein trotzdem wird es hoffentlich ne geile story und n schönes Open-World-Gefühl geben....Hätte es nen Mulitplayer Modus würde ich es sicher kaufen, aber ohne ist es eben nach 8 Std. durch, und man weis nichts mehr mit anzufangen. Free-Roam würde mir auch schon reichen...
superboss schrieb am
sieht irgendwie ziemlich billig aus
Predint schrieb am
Randum hat geschrieben:Ich bin zwar Fan von Prototype, aber hat sich da überhaupt was getan? Die Animationen sind fast alle gleich, die Grafik sieht ganz nett aus, aber immernoch dem Vorgänger zu ähnlich...Werds mir aus der Videothek mal ein Wochenende ausleihen, sofern die nicht die USK Vers. anbieten...
Ganz genau das habe ich mir auch gedacht.
Einzig die Explosionen sehen nun endlich nach Explosionen aus.
Aber sonst: Immer noch miese Bluteffekte, die Animationen komplett gleich und die Fahrzeuge weiterhin schlecht modelliert (0:48)
Das Spiel sieht so aus, wie Prototype anno 2009 hätte aussehen sollen.
Sarkasmus schrieb am
Dafuh hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich,...die gezeigte Brutalität, macht eine weitere Zensur vollkommen unverständlich!
Wenn man schon den Zombies alles abtrennen kann, warum nicht jedem Anderen auch? Macht im Endeffekt keinen Unterschied, da man bei diesem Game im Eifer des Gefechtes sowieso nicht mit bekommt, wen man gerade schnetzelt xD...so war es zumindest im ersten Teil...
Also erschließt sich mir diese Cut-Version nicht ganz...ist doch wayne ich lebe ja im Ösiland :D
Ist doch ganz einfach, Menschen leben noch.Zombies sind schon tot.
Denn Schnitt der Entwickler kann ich schon nach vollziehen..
Bis denn
schrieb am

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