Video "gamescom-Trailer" zu King Arthur 2 - The Role-Playing Wargame für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

King Arthur 2 - The Role-Playing Wargame: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 723   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit King Arthur 2 - The Role-Playing Wargame, 08.02.2012:

King Arthur 2 hat durchaus seine Stärken, aber an Total War kommt es nicht ran, da ihm der Tiefgang in der Entwicklung des Reiches und der militärische Anspruch beim Kampf fehlt. Das rundenbasierte Epos ist allerdings sehr stimmungsvoll, da es die Finsternis, Unsicherheit und Sinnsuche der nachrömischen Epoche überzeugend widerspiegelt. Zudem sorgen die spannenden Textquests für Abwechslung, die man überall auf der britischen Insel findet. Was man in den Abenteuern entscheidet, hat zudem Auswirkungen auf die Moral, die einen zu einem Helden, Geistlichen oder Tyrannen macht. Daneben verblassen die schnöde Regierungsarbeit, die oft nur das Nötigste bietet, und der Rollenspielpart, der trotz Artefakten, Zauberei und Aufstieg nicht sonderlich vorankommt. Auch die mittelalterlichen Echtzeit-Schlachten wirken nicht ausgefeilt genug: Anders als bei den Quests macht man die Kämpfe halt, weil man muss, nicht weil man will. Selbst in Unterzahl sind sie zu leicht, da man auch ohne große Taktik zum Sieg kommt. Fantasy-Generäle können sich auch nicht am Einsatz der Magie erfreuen, denn er ist eigentlich nicht nötig, da auch Monster nur Kanonenfutter sind. Fans des legendären Königs können durchaus einen Blick riskieren, aber Freunde von Kriegsspielen werden nur mäßig unterhalten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 140
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 523
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 199
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 195
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 3066
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 250
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 195

Facebook

Google+