Video "gamescom-Trailer" zu King Arthur 2 - The Role-Playing Wargame für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

King Arthur 2 - The Role-Playing Wargame: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 723   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit King Arthur 2 - The Role-Playing Wargame, 08.02.2012:

King Arthur 2 hat durchaus seine Stärken, aber an Total War kommt es nicht ran, da ihm der Tiefgang in der Entwicklung des Reiches und der militärische Anspruch beim Kampf fehlt. Das rundenbasierte Epos ist allerdings sehr stimmungsvoll, da es die Finsternis, Unsicherheit und Sinnsuche der nachrömischen Epoche überzeugend widerspiegelt. Zudem sorgen die spannenden Textquests für Abwechslung, die man überall auf der britischen Insel findet. Was man in den Abenteuern entscheidet, hat zudem Auswirkungen auf die Moral, die einen zu einem Helden, Geistlichen oder Tyrannen macht. Daneben verblassen die schnöde Regierungsarbeit, die oft nur das Nötigste bietet, und der Rollenspielpart, der trotz Artefakten, Zauberei und Aufstieg nicht sonderlich vorankommt. Auch die mittelalterlichen Echtzeit-Schlachten wirken nicht ausgefeilt genug: Anders als bei den Quests macht man die Kämpfe halt, weil man muss, nicht weil man will. Selbst in Unterzahl sind sie zu leicht, da man auch ohne große Taktik zum Sieg kommt. Fantasy-Generäle können sich auch nicht am Einsatz der Magie erfreuen, denn er ist eigentlich nicht nötig, da auch Monster nur Kanonenfutter sind. Fans des legendären Königs können durchaus einen Blick riskieren, aber Freunde von Kriegsspielen werden nur mäßig unterhalten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 1132
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 319
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 395
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 607
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 683
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1433
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 424