Video "Despair-Trailer" zu Final Fantasy 13-2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13-2: Despair-Trailer



Despair-Trailer
Views: 1003   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13-2, 09.02.2012:

Ich weiß nicht, welcher Teufel die Entwickler bei der Entscheidung geritten hat, die Spielwelt leer zu räumen und Zufallskämpfe aus der Mottenkiste zu kramen - der Atmosphäreverlust ist teils immens. Auch das blasse Heldenduo mit seinem seelenlosen Pokémon-Wanderzirkus muss man erst einmal verkraften. Am umstrittenen Kampfsystem hat sich hingegen nicht viel geändert - wer bereits den Vorgänger verflucht hat, wird auch mit der Fortsetzung nicht warm werden. Ansonsten machen Serah und Noel jedoch vieles besser als Lightning & Co in Final Fantasy XIII. Es gibt deutlich mehr zu tun, zu entdecken und zu experimentieren - einfach mehr Rollenspiel eben. Auch die Story profitiert trotz wenig einfallsreicher Zeitreisen von kleinen Nebengeschichten, interessanten Konflikten und einem wesentlich greifbareren Antagonisten. Unterm Strich wird man dadurch sogar noch etwas besser als im Vorgänger unterhalten. Nur das offene Ende wirkt mit seinem "Fortsetzung folgt" äußerst unbefriedigend - vor allem im Anbetracht bereits herein tröpfelnder, kostenpflichtiger Download-Erweiterungen...

Final Fantasy 13-2
ab 6,88€ bei

Kommentare

BlackMaster_19 schrieb am
alos ich kann eifach nicht verstehn wie man so ein spiel eigentlich nicht mögen kann
AlastorD schrieb am
Naja Teil 9 könnte man auch als kitschig bezeichnen, im Grunde wars wie ein Miyazaki Film, sieht aus wie ein Kinderfilm, die Geschichten sind aber auch für erwachsene interessant.
Was ich aber auch nicht abkann sind diese Schnulzen VIII, X und XIII
solche Szenen wie die mit Tidus und Yuna in dem see find ich einfach nur Kitschig.
g33b33 schrieb am
bin glaub einer der wenigen denen bei sowas richtig schlecht wird xD also die produktionsqualität kann ja keiner leugnen, aber dieser unerträgliche kitsch ^^
Masecor schrieb am
XxBarakaxX hat geschrieben:schade das solche Spiele immer mehr für uns angepasst werden. Verkauft sich dann so leider besser. Sieht man ja schon alleine daran, wieviel gute Spiel damals und auch Heute noch niemals zu uns kommen.
Auf was beziehst du dich hier mit der Aussage? Ich hoffe dass sie ne Menge umsetzen können, die offene Welt, das Trainieren von Kreaturen etc. Ich glaube die Story kann wieder nur ein Knaller werden und ich bin gespannt wie sie sich fortsetzen wird.
XxBarakaxX schrieb am
schade das solche Spiele immer mehr für uns angepasst werden. Verkauft sich dann so leider besser. Sieht man ja schon alleine daran, wieviel gute Spiel damals und auch Heute noch niemals zu uns kommen.
Schade das es nicht für PC kommt.
Bei FF sind immer viel Emotionen dabei, das gefällt mir. Ist doch toll wenn man eine gewisse Bindung zu den Charakteren aufbauen kann.
Gibt ja nicht viele Spiele wo das so ist, oder es einfach nicht so gut rüber kommt.
Muss ja nicht immer was mit Romantik zu tun haben, da gibts ja noch viel mehr, Fruendschaft, Verrat, Hass, usw
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 461
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 635
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 143
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 7246
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 402
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 276
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 518
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 670
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 197

Facebook

Google+