Video "Legacy of Rome-DLC" zu Crusader Kings 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Crusader Kings 2: Legacy of Rome-DLC



Legacy of Rome-DLC
Views: 261   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Crusader Kings 2, 22.02.2012:

Crusader Kings 2 ist besser, als ich erwartet hatte. Trotz einiger Schwächen zieht es mich in den Sog der Herrschaft, was bei Sengoku nicht so der Fall war. Mehr als einmal ertappe ich mich dabei, wie ein mittelalterlicher Fürst zu denken, wozu auch das authentische Ambiente sowie die wuchtigen Klänge beitragen. Die Reichsbildung läuft erfrischend politisch unkorrekt: Ohne mit der Wimper zu zucken, heirate ich Minderjährige, unterdrücke ganze Völker und lasse Widersacher umbringen, obwohl es schlechte Presse bringt. Die langwierigen Kriege fordern den ganzen König,  da man für genug Nachschub sorgen muss, auch wenn die automatischen Schlachten mehr taktische Möglichkeiten bieten müssten. Die Computerwidersacher sorgen mit geschicktem Entgegenhalten immerhin dafür, dass eine Eroberung dennoch nie langweilig wird. Wer nicht gleichzeitig auf die richtige Antwort auf Zufallsfragen oder Intrigen achtet, hat bald einen waschechten Aufstand an der Backe. Darüber hinaus muss ich Multitasking beweisen, wenn ich mich auch noch um meine Familie kümmere, die dringend Ehepartner, Erben und Geld braucht. Natürlich wollen auch ausländische Adelige mit Geschenken, Posten oder Land bestochen sein, damit sie einem wohlgesonnen sind. Das gilt auch für den praktischen Kronrat, für die man die Besten des Landes als Berater kürt. Es gibt so viel zu tun, dass die fehlende Forschung und Übersetzungsfehlerchen nicht stark ins Gewicht fallen. Wer ins Mittelalter abtauchen will, wird hier strategisch gut unterhalten!



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 124
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 118
Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 301
Crest

Loading
1:12 Min.
Relaunch Trailer
Eat Create Sleep hat das Relaunch-Update für seine Göttersimulation Crest (kostenlos) für Steam veröffentlicht. Mit dem Update reagieren die Entwickler auf das bisherige Spieler-Feedback und…
16.12.2018
Views: 283
Dawn of Man

Loading
2:00 Min.
Trailer
Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit…
16.12.2018
Views: 793
Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 230
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1551