Video "Spielszenen-Trailer" zu Super Mario 3D Land für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Mario 3D Land: Spielszenen-Trailer



Spielszenen-Trailer
Views: 1790   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Mario 3D Land, 16.11.2011:

Spaß. Einfach nur Spaß. Herrlich verspielter, alberner, abwechslungsreicher, teilweise wunderschöner Spaß. Das ist Super Mario 3D Land. Endlich mal wieder ein Spiel, das meinen 3DS-Akku wieder und wieder an den Rand der roten Panik getrieben hat. Die Präsentation ist eine Wucht, das kleine Mario-Spiel braucht sich in Sachen Kulisse und Abwechslungsreichtum derselben keine Sekunde lang vor Super Mario Galaxy zu verstecken. Ganz im Gegenteil: Die cleveren, teilweise absurd kreativ designten Levels stehen meiner Meinung nach sogar noch eine Stufe über dem Wii-Bruder. Dazu kommt noch eine fabelhafte 3D-Nutzung - SMB3D ist tatsächlich eines der ganz wenigen 3DS-Spiele, bei denen man etwas verpasst, wenn man den 3D-Schalter ganz nach unten drückt. Spielerisch müssen die Superlative leider etwas zurückgefahren werden: Das Design ist sehr klassisch, der Großvater Super Mario Bros. 3 stand überdeutlich Pate. Klar bestimmen wunderbar abstruse Ideen das Leveldesign, aber der Spielkern bleibt sehr vorhersehbar. Und verdammt einfach: Nach dem ersten Durchspielen war mein Lebenszähler dreistellig, es gibt massig der mittlerweile leider Nintendo-typischen Vereinfachungen - New Super Mario Bros. war deutlich anspruchsvoller. Was bleibt, ist ein herrlich ideen- und abwechslungsreicher Hüpfspaß, dem das letzte bisschen Brillanz fehlt, das frühere Abenteuer nicht nur groß, sondern erhaben machte. Was nichts daran ändert, dass es ein unausweichliches Muss für alle Jump-n-Run-Fans ist!



Super Mario 3D Land
ab 28,26€ bei

Kommentare

traceon schrieb am
Endlich Mario für 3DS...
Michi-2801 schrieb am
sieht im video garnicht so einfach aus, wie es im test beschrieben wird. schade, dass ich keinen 3ds habe : (
Feanarth schrieb am
Ich muss bei der Musik schon jetzt mitwippen. :)
PunkZERO schrieb am
Laut dem neuen Jugendschutzgesetz von 2003 müssen alle Spiele ohne USK-Einstufung (wie in diesem Fall) so behandelt werden, als wären es USK 18 Titel, deswegen die Altersabfrage.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 496
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 340
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 202
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 338
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 228
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 365
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 601
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 240

Facebook

Google+