Video "New Challenges-Trailer" zu Super Mario 3D Land für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Mario 3D Land: New Challenges-Trailer



New Challenges-Trailer
Views: 3476   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Mario 3D Land, 16.11.2011:

Spaß. Einfach nur Spaß. Herrlich verspielter, alberner, abwechslungsreicher, teilweise wunderschöner Spaß. Das ist Super Mario 3D Land. Endlich mal wieder ein Spiel, das meinen 3DS-Akku wieder und wieder an den Rand der roten Panik getrieben hat. Die Präsentation ist eine Wucht, das kleine Mario-Spiel braucht sich in Sachen Kulisse und Abwechslungsreichtum derselben keine Sekunde lang vor Super Mario Galaxy zu verstecken. Ganz im Gegenteil: Die cleveren, teilweise absurd kreativ designten Levels stehen meiner Meinung nach sogar noch eine Stufe über dem Wii-Bruder. Dazu kommt noch eine fabelhafte 3D-Nutzung - SMB3D ist tatsächlich eines der ganz wenigen 3DS-Spiele, bei denen man etwas verpasst, wenn man den 3D-Schalter ganz nach unten drückt. Spielerisch müssen die Superlative leider etwas zurückgefahren werden: Das Design ist sehr klassisch, der Großvater Super Mario Bros. 3 stand überdeutlich Pate. Klar bestimmen wunderbar abstruse Ideen das Leveldesign, aber der Spielkern bleibt sehr vorhersehbar. Und verdammt einfach: Nach dem ersten Durchspielen war mein Lebenszähler dreistellig, es gibt massig der mittlerweile leider Nintendo-typischen Vereinfachungen - New Super Mario Bros. war deutlich anspruchsvoller. Was bleibt, ist ein herrlich ideen- und abwechslungsreicher Hüpfspaß, dem das letzte bisschen Brillanz fehlt, das frühere Abenteuer nicht nur groß, sondern erhaben machte. Was nichts daran ändert, dass es ein unausweichliches Muss für alle Jump-n-Run-Fans ist!



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ape Out

Loading
1:19 Min.
Termin-Trailer
Gabe Cuzzillo und Devolver Digital werden die affige Arcade-Action Ape Out am 7. Februar 2019 für Nintendo Switch und PC (Steam) veröffentlichen.
10.12.2018
Views: 28
Kenshi

Loading
1:28 Min.
1.0 Trailer
Nach zwölf Jahren Entwicklung (davon vier Jahre im Early Access) ist Kenshi bei Steam für PC veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 26,99 Euro.
09.12.2018
Views: 759
Judgment

Loading
1:37 Min.
Ankündigung
Sega of America hat bestätigt, dass das bisher als Project Judge bekannte Spiel der "Ryu Ga Gotoku Studios" (Yakuza-Reihe) in westlichen Regionen veröffentlicht wird, und zwar unter dem Titel Judgment.…
09.12.2018
Views: 420
Biomutant

Loading
2:00 Min.
Spielszenen-Trailer
THQ Nordic hat einen weiteren Trailer zu Biomutant veröffentlicht, der die Vielfalt der Spielwelt, der Fortbewegungsmöglichkeiten und der Charaktere zeigt. Am Ende ist auch der Baum des Lebens zu sehen, den…
09.12.2018
Views: 619
Vane

Loading
1:34 Min.
Release Announcement
Das in Tokio ansässige unabhängige Studio Friend & Foe wird Vane nach über vier Jahren Entwicklungszeit am 15. Januar 2019 für PlayStation 4 veröffentlichen. Es kann für 21,99 Euro im…
09.12.2018
Views: 483
Conan Unconquered

Loading
1:17 Min.
Trailer
Conan Unconquered ist das erste Strategiespiel im Conan-Universum überhaupt und scheint stark von They Are Billions inspiriert worden zu sein. In dem Spiel baut man eine große Basis bzw. Festung auf und…
08.12.2018
Views: 2663
Green Hell

Loading
1:05 Min.
Water Update
Für die Early-Access-Version von Green Hell ist das große Water Update bei Steam erschienen. Es umfasst einen neuen Kartenabschnitt und diverse Tiere, darunter Skalare, Diskusfische, den schwarzen Kaiman,…
08.12.2018
Views: 515
Yo-Kai Watch 3

Loading
2:11 Min.
Launch-Trailer
Nintendo hat Yo-Kai Watch 3 für 2DS- und 3DS-Systeme veröffentlicht. Im Mittelpunkt des Spiels stehen Nathan und Erika. Sie versuchen mysteriösen Phänomenen in ihren Heimatorten auf die Spur zu…
08.12.2018
Views: 502