Video "Satchel Charges" zu Saints Row: The Third - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Saints Row: The Third: Satchel Charges



Satchel Charges
Views: 1161   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Saints Row: The Third, 10.05.2019:

Man merkt dem dritten Saints Row bei seiner Switch-Premiere vor allem visuell an, dass die Gangster-Action in der offenen Welt schon acht Jahre auf dem Buckel hat. Schon damals hatten die 360- und die PS3-Versionen mit Defiziten wie Flimmerkanten, Tearing und leicht schwächelnder Bildrate zu kämpfen. Diese technischen Schwächen hatten Wertungs-Auswirkungen, konnten aber den Gold-Award nicht verhindern, da das Spielgefühl eigentlich nicht betroffen war. Davon kann die Switch-Version jedoch nicht mehr zehren. Abgesehen davon, dass das Artdesign im Allgemeinen nicht besonders gut gealtert ist, beeinflusst die Bildrate auch die Action stärker - die Switch hat sowohl im mobilen Betrieb als auch im gedockten Zustand Probleme, das Geschehen flüssig abzubilden. Und das, obwohl an manchen Details schon gespart wurde. Wenn man sich mit zig Feinden Feuergefechte liefert, kann es genauso zu empfindlichen Rucklern kommen wie beim Fahren durch Steelport. Und das führt leider zu häufig entweder zu Unfällen oder Bildschirmtoden, wenn man die an die Bildrate gekoppelte Steuerung partout nicht dazu bewegen kann, das Fadenkreuz über einem Gegner stabil zu halten. Die Optimierung an die Switch-Hardware ist also nur leidlich gelungen. Das wiederum ist umso bedauerlicher, da Saints Row 3 inhaltlich nach wie vor ein absoluter Knaller ist. Nicht ganz so comichaft überdreht wie der Nachfolger hatte Volition seinerzeit bei der Story eine grandiose Balance zwischen Comedy und überkandideltem Gangsterdrama mit coolen Charakteren gefunden. Es gibt immer noch brachiale Gefechte, kompromisslose, dabei überzeichnete Gewalt mit größtenteils ausgeflippten Waffensystemen und abwechslungsreiche Missionen. Sie werden aber allesamt durch die Technik ausgebremst, mit der das System in einigen entscheidenden Momenten überfordert ist.

Saints Row: The Third
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Disco Elysium

Loading
1:10 Min.
Launch Trailer
Disco Elysium (ehemals No Truce with the Furies), das Open-World-Rollenspiel vom estnischen Entwicker ZA/UM, ist für PC via Steam und GOG.com veröffentlicht worden (Preis: 39,99 Euro). Das Spiel liegt…
15.10.2019
Views: 256
Need for Speed Heat

Loading
6:40 Min.
Video-Vorschau
Mit Need for Speed Heat wollen die Schweden von Ghost Games erneut Arcade-Rennen, Verfolgungsjagden und eine offene Welt unter einen Hut bringen. Wir sind der Einladung von EA gefolgt um zu überprüfen, ob…
15.10.2019
Views: 767
Stadia

Loading
2:04 Min.
What is Stadia and How It Works
Google wird den Game-Streaming-Dienst Stadia offiziell am 19. November 2019 starten. Mit Stadia wird man Spiele in 4K-Auflösung (je nach Hardware und Internet-Bandbreite) auf Fernseher, Laptops, Desktop-PCs…
15.10.2019
Views: 18