Video "Father John" zu Amy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Amy: Father John



Father John
Views: 400   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Amy, 13.01.2012:

Selten hat mich ein Abenteuer gleichzeitig so fasziniert und frustriert. Amy hat starke Momente, die eindrucksvoll demonstrieren, wie unterentwickelt die Spielwelt auf emotionaler Ebene ist - und genau das rettet es für mich gerade auf ein befriedigendes Niveau. Aber so sehr ich diesen subtilen Ansatz im Horror schätze, so wichtig gerade die Beziehung zwischen Figuren ist: Leider überwiegen letztlich die Momente des Ärgers über die Steuerung, die langatmige Inszenierung, die KI-Inkonsequenzen und zu viel Trial&Error. Das Fatale ist: Amy hatte so viel Potenzial! Es sprach alles dafür, dass Paul Cuisset nach Flashback (1988) wieder etwas Bemerkenswertes gelingt – vor allem dramaturgisch hinsichtlich der Beziehung und Bindung zweier Charaktere. Ich habe seinen Ansatz schon auf der gamescom gelobt. Und die Atmosphäre kann auch in der finalen Version überzeugen, obwohl der Einstieg im Zug recht plump wirkt  – da musste man noch eine Actionorgie befürchten. Es geht aber später hauptsächlich um die clevere Erkundung im Duo, um das Schleichen und Ablenken. Leider haben die Entwickler dieses kreative Spieldesign nicht konsequent zu Ende gedacht und so viele handwerkliche Fehler gemacht, dass einem häufiger der Geduldsfaden reißt als dass wirklich Gänsehaut aufkommt. Wie man subtilen Horror auch mit kleinen Mitteln viel besser inszenieren kann, zeigt Amnesia.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

God Eater 3

Loading
1:40 Min.
Intro-Trailer
Bandai Namco Entertainment präsentiert das Introvideo von Shifts Action-Rollenspiel God Eater 3, das am 8. Februar 2019 für PlayStation 4 und PC erscheinen soll.
15.11.2018
Views: 60
Another Sight

Loading
0:52 Min.
Hodge's Journey
Die Lunar Great Wall Studios und Fish Eagle haben am 14. November 2018 ein kostenloses Prequel namens "Hodge's Journey" zu ihrem surrealen Fantasy-Abenteuer Another Sight auf Steam veröffentlicht.
15.11.2018
Views: 81
PlayLink

Loading
0:55 Min.
Ticket to Ride Trailer
Ticket to Ride ist die digitale Umsetzung des Brettspiels Zug um Zug. Das Ziel ist klar: Züge sammeln, Strecken für sich gewinnen, berühmte Städte miteinander verbinden und die längsten…
14.11.2018
Views: 167
PlayLink

Loading
1:07 Min.
Wordhunters Trailer
In Wordhunters geht es um Wortspiele. "Fliege um die Welt und besuche Städte, gewinne Runden und sammle an jedem Ort Buchstaben ein, während du gleichzeitig Gegner blockierst", schreiben die Entwickler.
14.11.2018
Views: 170
Blazing Chrome

Loading
1:15 Min.
Environments Trailer
In Blazing Chrome rebellieren menschliche Widerstandssoldaten gegen militante Computer, welche die Kontrolle über die Erde übernommen haben. Spielen kann man als Mavra (Widerstandskämpfer) oder Doyle…
14.11.2018
Views: 83