Video "Debüt-Trailer" zu Tiny Token Empires - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tiny Token Empires: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 337   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tiny Token Empires, 19.05.2011:

Tiny Token Empires ist eines jener Spiele, denen man es gar nicht ansieht, dass sie richtig gut sind. Da ist z.B. das comichafte Äußere, das echte Strategen erst mal abschrecken dürfte. Trotz Bedenken, ob das denn gehen kann, spielt man drauflos und wird überascht. Die Eroberung macht richtig Spaß, die an "Vier gewinnt" angelehnten Kämpfe sind angenehm fordernd und das antike Setting witzig wie ein früherer Asterixband. Da kommandieren dummdreiste Generäle kleine Legionen, die Barbaren sehen wie die Goten aus und man wird von dürren Beratern instruiert, die in eine Toga gewickelt sind. Was zunächst wie ein Fungame für Zwischendurch aussieht, entwickelt aber trotz mauer Zufallsereignisse richtig Tiefgang: Eines jener Spiele, die leicht erlernt, aber richtig schwer zu beherrschen sind. Da muss man sogar manchen Kampf gegen ein mythisches Sagenwesen bestreiten, dass sich mit allem verteidigt, was es hat. Das ist immerhin fordernder als die Schlösser, die selbst der dümmste Dieb aufkriegt. Wem die Kampagne der Römer, Griechen, Perser, Ägypter und Karthager daher zu simpel ist, der kann in den Missionen versuchen, das Mittelmeer zu erobern, was eine wahre Herkulesaufgabe ist. Er sollte aber einen Rechner mit Windows 7 sein Eigen nennen, denn XP mag das Spiel nicht besonders, was gelegentlich zu Bildfehlern und Abstürzen führt. Einen richtigen Helden kann das aber auch nicht abhalten!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Infected Shelter

Loading
0:58 Min.
Spielszenen-Trailer
Die ungarischen Entwickler von Dark Blue Games zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrem von Dead Cells und Castle Crashers inspirierten Action-Rollenspiel Infected Shelter, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux sowie…
24.09.2018
Views: 298
DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 748
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 747
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 250
WWE 2K19

Loading
1:30 Min.
MyCAREER Trailer
2K Games gewährt im folgenden Trailer einen Blick auf den MeineKarriere-Modus von WWE 2K19. Im diesjährigen MeineKarriere-Modus beginnt man in der Independent-Wrestling-Szene - so wie viele der heutigen…
21.09.2018
Views: 329