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Hitman: Absolution: She Must Be Special



She Must Be Special
Views: 3048   9 Bewertungen
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Fazit Hitman: Absolution, 22.11.2012:

Das fünfte Hitman ist das bislang stärkste Abenteuer des kahlen Antihelden: Obwohl sich die Geschichte zu wenig für den Kopf hinter der Glatze interessiert, verleiht es seiner abgebrühten Kaltschnäuzigkeit eine verletzliche menschliche Seite. Vor allem aber zelebriert Absolution die perfide Genugtuung des kreativen Tötens – spätestens dann, wenn sich der Killer inmitten einer Menschenmenge unbehelligt vom Tatort entfernt. Dass die Schauplätze mit ihren Kurzhandlungen um Zivilisten, Polizisten und Bösewichte so lebendig sind, macht sowohl die behutsame Pirsch als auch den grausamen Akt umso eindringlicher. Es sind vor allem die zahlreichen Wege und Handlungsmöglichkeiten, die mein Erlebnis bestimmen: Als Hitman schleiche ich ungesehen, erwürge neugierige Wachen und verstecke ihre Körper. Ich schlüpfe in die Verkleidungen meiner Opfer, spaziere mit tief gezogener Mütze an ihren Kollegen vorbei und tarne mich als Elektriker am Sicherungskasten. Werde ich entdeckt, flüchte ich, täusche die Aufgabe vor oder eröffne das Feuer – gerade im Zusammenspiel mit den Verkleidungen verhalten sich viele Figuren nachvollziehbar. Besonders im offenen Gefecht lässt ihr Spürsinn als Verfolger allerdings zu wünschen übrig. Auch der mitunter allzu plötzlich ausgelöste Alarm ist ärgerlich. Vor allem aber gefällt mir die Instinktfähigkeit nicht: Für mich zerstört es die glaubhafte Illusion, wenn ein im Grunde ganz normaler Mann per Tastendruck durch Wände schaut und über magische Vorhersehung verfügt. Gut, dass ich die Hilfen abschalten darf. Schade, dass dies nicht für die Minikarte sowie den gängelnden Fortschrittsbericht aller Herausforderungen gilt und dass der Hitman Schlösser ohne mein Zutun knackt. Schade, dass ihm auch diesmal ein, zwei Fertigkeiten auf dem Weg zu einem sehr guten Schleicher fehlen.

Kommentare

Hank M. schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Hoffentlich heißt das nicht dummes rumgeballer und standiges Stealth killen. Hitman ist auch viel rumlaufen umgebung als Civilist beobachten und dann leise zuschlagen ohne Aufsehen zu erregen. Für mich ist Hitman einfach das Hotel Level des ersten Teils.
Nur ich frag mich was das mit dem Kind soll, ich hoff mal keine Soziader bei Hitman. Das wäre einfach Fail.
Leider lässt der 16minütige Gameplay Trailer das vermuten. :( Gerade am Anfang in der Bibliothek sieht es mehr nach Arkham Asylum aus. Und was soll diese andere Ansicht, in der die Cops rot dargestellt werden, samt Routen?! :roll:
Ich sehe Hitman genau wie du. Ich will verkleidet durch die Location schleichen und mich in Ruhe umsehen, bevor ich mein Attentat durchführe. Das Level im Trailer war ja ein einziger Schlauch. :?
TaLLa schrieb am
Hoffentlich heißt das nicht dummes rumgeballer und standiges Stealth killen. Hitman ist auch viel rumlaufen umgebung als Civilist beobachten und dann leise zuschlagen ohne Aufsehen zu erregen. Für mich ist Hitman einfach das Hotel Level des ersten Teils.
Nur ich frag mich was das mit dem Kind soll, ich hoff mal keine Soziader bei Hitman. Das wäre einfach Fail.
Hank M. schrieb am
Anteo hat geschrieben:das wird ja immer besser
Ich hoffe das war ironisch gemeint. 8O
Warum wird in dem Video soviel geballert?! Ich will als Koch verkleidet, Gift in einen Topf kippen und mich diebisch freuen, dass meine Zielperson einfach stirbt, während ich das Gebäude schon wieder verlassen habe. :?
T???|?? schrieb am
Wie ich mich drauf freue...
R_eQuiEm schrieb am
Ich freu mich schon stark auf den Titel.
Die alten Hitman Teile als HD Remakes wäre auch ne feine Sache.
schrieb am

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