Video "Wii-Trailer" zu Resident Evil Zero - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Resident Evil Zero: Wii-Trailer



Wii-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 6701   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resident Evil Zero, 18.01.2016:

Resident Evil: Zero war damals der erste Teil, bei dem die Reihe für mich spürbar an Faszination verloren hat. An der Technik lag das sicher nicht: Schon auf dem GameCube haben mich die Render-Kulissen von den Socken gehauen und auch beim Remaster verströmen die atmosphärischen Schauplätze sowie ekligen Gegner vom Standard-Zombie bis zur Glibber-Kreatur dank der gelungenen Restaurierung immer noch ein angenehmes Grusel-Flair. Schade nur, dass die Videosequenzen in der Neuauflage qualitativ so deutlich abfallen, weil man nicht die gleiche Sorgfalt walten lassen konnte oder wollte. Doch mit der Einführung eines Partners hat man sich und der Serie schon damals keinen großen Gefallen getan: Viele Rätsel sind nervig und wirken krampfhaft auf das Koop-Feature getrimmt. Darüber hinaus leidet die Spannung, wenn einem die KI meist den Rücken frei hält – und sich dabei immer noch keine großen Gedanken über knappe Munition macht. Das Inventar-Management erweist sich aufgrund der knappen Plätze heute genauso nervig wie damals, während die englischen Sprecher mittlerweile sogar noch trashiger klingen als in der Erinnerung. Trotzdem ist es schön, dass die Vorgeschichte zu Resident Evil nicht länger Besitzern von Nintendo-Konsolen vorbehalten bleibt und sich Capcom – mit Abstrichen – ordentlich ins Zeug gelegt hat, den alten Survival-Horror vornehmlich technisch zu modernisieren.

Kommentare

benTi1985 schrieb am
Gibts doch schon seit Jahren für den GameCube...
Mr. Brezeldent schrieb am
sieht sehr nach ner portierung aus. naja, wenn manns noch nicht hatte is es ja auch ok ^^
GabbaGabbaHey schrieb am
Gibts da änderungen oder wieder ein port zur wii ?!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 521
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 691
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 4656
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 479
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 310
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 867
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 398
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 186

Facebook

Google+