Video "Diagonal Runs-Video" zu Pro Evolution Soccer 2012 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2012: Diagonal Runs-Video



Diagonal Runs-Video
Views: 898   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2012, 12.12.2011:

Und täglich grüßt das Fußballtier? Bei aller Liebe zu diesem strategischen Kick – das ist zu wenig! Wer einen der Vorgänger für Wii besitzt, wird hier im Gegensatz zu PES 2012 auf PC, PS3 und 360 nur eine Kopie mit aktualisierten Kadern, aber kein frisches Spielgefühl erleben. Natürlich macht dieser Fußball immer noch Spaß, weil das Fundament mit der Strategie im Raum einzigartig ist. Aber dieses Jahr wäre selbst der Begriff „Erweiterung“ eine maßlose Übertreibung angesichts des grafischen und inhaltlichen Stillstands - dabei gibt es Verbesserungsbedarf!

Auf dem 3DS hat sich etwas mehr getan: Erstens kann man endlich online gegeneinander antreten, zweitens gibt es mehr, wenn auch nur bekannte Spielmodi – darunter die Meisterliga. Zwar sorgt der überflüssige 3D-Effekt immer noch nicht für räumliche Vorteile odergar eine bessere Immersion, aber dieses Fußballpaket ist etwas schwerer und gehaltvoller als die kastrierte Premiere. Allerdings ist die alternative Steuerung alles andere als "revolutionär": Mit ihr entsteht leider nur ein schwammiger Automatismen-Kick. Unterm Strich ist die PSP-Version eine Klasse besser für mobile Kicker.


Pro Evolution Soccer 2012
ab 3,55€ bei

Kommentare

Redd1990 schrieb am
Also erstmal begrüße ich sehr, dass sich die Spieler nun endlich scheinbar freilaufen. War/Ist ja ein Witz bei PES2011 wenn man in die Offensive geht, dass zb die Flügelstürmer schön brav stehen bleiben und dir zuschauen und dir die Daumen drücken -.-
Andererseits hast du völlig recht, dass die Steilpässe viel zu effektiv waren. Man lobt zwar immer, dass man bei PES angeblich soviele Varianten hat um die Verteidigung auszuspielen und das kein Angriff den selben ähnelt, aber wozu wenn man mit nur einen Pass die ganze Mannschaft aushebeln kann.
Da muss viel verbessert werden um mit FIFA mithalten zu können.
gekko001 schrieb am
heißt das, dass die steilpässe jetzt NOCH effektiver werden? ich fand das bei PES11 schon zu übertrieben. Da kann man zum Teil flache (!) Laufpässe über 30 Meter durch 6,7 Mann durch spielen und der Stürmer hat locker den Ball.
Sowas passiert in echt auch hin und wieder, aber bei PES kamen wirklich ständig solche Monster-Laufpässe zustande an den komischerweise niemand rankommt....
Und wenn sie das jetzt noch verbessern, dass die Spieler sich intelligenter freilaufen dann klingt das für mich so, dass Laufpässe immer mehr zur über-waffe werden.... -.-
Freakstyles schrieb am
äh, vie vergleichen unterschiedliche Spielsituationen miteinander, wo sollen da der Vergleich sein?
zvonson schrieb am
hm... das reicht mir auch noch nicht
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 73
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 154
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 206
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 317
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 303
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 276