Video "Teammate Controls - Manual" zu Pro Evolution Soccer 2012 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2012: Teammate Controls - Manual



Teammate Controls - Manual
Views: 842   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2012, 12.12.2011:

Und täglich grüßt das Fußballtier? Bei aller Liebe zu diesem strategischen Kick – das ist zu wenig! Wer einen der Vorgänger für Wii besitzt, wird hier im Gegensatz zu PES 2012 auf PC, PS3 und 360 nur eine Kopie mit aktualisierten Kadern, aber kein frisches Spielgefühl erleben. Natürlich macht dieser Fußball immer noch Spaß, weil das Fundament mit der Strategie im Raum einzigartig ist. Aber dieses Jahr wäre selbst der Begriff „Erweiterung“ eine maßlose Übertreibung angesichts des grafischen und inhaltlichen Stillstands - dabei gibt es Verbesserungsbedarf!

Auf dem 3DS hat sich etwas mehr getan: Erstens kann man endlich online gegeneinander antreten, zweitens gibt es mehr, wenn auch nur bekannte Spielmodi – darunter die Meisterliga. Zwar sorgt der überflüssige 3D-Effekt immer noch nicht für räumliche Vorteile odergar eine bessere Immersion, aber dieses Fußballpaket ist etwas schwerer und gehaltvoller als die kastrierte Premiere. Allerdings ist die alternative Steuerung alles andere als "revolutionär": Mit ihr entsteht leider nur ein schwammiger Automatismen-Kick. Unterm Strich ist die PSP-Version eine Klasse besser für mobile Kicker.


Pro Evolution Soccer 2012
ab 3,55€ bei

Kommentare

Freakstyles schrieb am
Oha, da blähen die Nüstern. An die PES Spieler, ich hab das auch die letzten Jahre PES gezockt, aber seit 2 Jahren Fifa. Zu Eurer Info, PES12 sieht vom Gameplay exakt! wie Fifa 11 aus. Bis auf diese teamsteuerung, aber schaut euch die anderen Videos an und vergleicht die mit Fifa 11. Das ist evtl ein Grund weshalb ich dieses Jahr vielleicht wieder zu PES wechsel, da Fifa neue Wege in der Steuerung geht und PES sich nun wie Fifa spielen wird.
@Phenomenous: Ich bin mir da aber sehr sicher das Du nich die geringste Chance gegen mich in Fifa hättest. Hab hier jedes Wochenende nen PES Spieler sitzen der immer wieder aufs neue gegen mich in Fifa verkackt. Is auch abwägig das jemand der ein Spiel seit einem Jahr mind. ale 4 Tage spielt gegen jemanden verliert der ganz andere Bwegeungsabläufe gewohnt ist, sowie andere Ballannahmen usw usw. Soll nicht heissen das der es niemals schaffen wird, aber Fifa Pro gegen Fifa Anfänger, is genau das gleoche wie PES Anfänger gegen PES Pro.
Caspaurichacha schrieb am
genial!! ich mein, wer hatte sich den nicht gewünscht, den Stürmer endlich mal steuern zu können, zu dem die Flanke kommen soll?
phenomenos schrieb am
Du weiss doch nicht wie das Spiel wird, also sollte man auch nicht schnell vorurteilen. Es gibt kaum Neugkeiten über das Spiel ausser ein paar kurze Videos. Also lieber abwarten und dann entscheiden. Vielleicht kommt der ganz grosse Wurf raus wer weiss.... Ich weiss schon jetzt, daß ich mir das Spiel vorbestellen werde, kann mich mit FIFA einfach nicht anfreunden, egal was die machen. Wie gesagt zu einfach, zu viel Arcade zu viel x,x,x,x.
LowProfil schrieb am
Du hast ja mal echt keine Ahnung von Fussball was. Auf so etwas hab ich und meine Kumpels lange gewartet, daß man den zweiten Stürmer selber steuern kann! Wir vorhin schon gesagt PES ist etwas für Profis, bei Fifa brauch ich die ganze Zeit X zu drücken mehr Zauber ist da nicht. Ich habe eingefleischte Fifa Fans die angeblich gut waren nach ein paar Spielen mit 4-5 zu null gewonnen. Da haben die blöd geguckt. Also geh weg mit deinem Fifa uns lass uns hier in ruhe! Ich werde euch echt dieses Jahr in Ruhe lassen da ich zum ersten mal in mein Leben zu Fifa wechseln werde.Eigentlich bist du ja der jenige der FIFA schon mal gespielt hat aber sag mir ma ganz ehrlich... das ist die einzigste Neurung für 2012 was willst du damit? Das wär gar nicht nötig wen die KI mal intelligenter mitlaufen würde...2011 war schon wieder ganz geil jetzt drehen die wieder durch und verbocken das.
C.Montgomery Wörns schrieb am
Klingt an sich ja recht interessant. Ich glaube aber, dass meine Multitaskingfähigkeiten nicht ausreichen um das auch im Multiplayer zu nutzen. Das ist ja wie bei Geometry Wars zwei Raumschiffe steuern zu müssen oO
Wobei...manchmal reicht es vermutlich schon, wenn man dem zweiten Spieler einen stups in die richtige richtung gibt, wenn sich dadurch neue möglichkeiten ergeben...
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 135
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 78
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 232
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 422