Video "One on One-Video" zu Pro Evolution Soccer 2012 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2012: One on One-Video



One on One-Video
Views: 10179   13 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2012, 12.12.2011:

Und täglich grüßt das Fußballtier? Bei aller Liebe zu diesem strategischen Kick – das ist zu wenig! Wer einen der Vorgänger für Wii besitzt, wird hier im Gegensatz zu PES 2012 auf PC, PS3 und 360 nur eine Kopie mit aktualisierten Kadern, aber kein frisches Spielgefühl erleben. Natürlich macht dieser Fußball immer noch Spaß, weil das Fundament mit der Strategie im Raum einzigartig ist. Aber dieses Jahr wäre selbst der Begriff „Erweiterung“ eine maßlose Übertreibung angesichts des grafischen und inhaltlichen Stillstands - dabei gibt es Verbesserungsbedarf!

Auf dem 3DS hat sich etwas mehr getan: Erstens kann man endlich online gegeneinander antreten, zweitens gibt es mehr, wenn auch nur bekannte Spielmodi – darunter die Meisterliga. Zwar sorgt der überflüssige 3D-Effekt immer noch nicht für räumliche Vorteile odergar eine bessere Immersion, aber dieses Fußballpaket ist etwas schwerer und gehaltvoller als die kastrierte Premiere. Allerdings ist die alternative Steuerung alles andere als "revolutionär": Mit ihr entsteht leider nur ein schwammiger Automatismen-Kick. Unterm Strich ist die PSP-Version eine Klasse besser für mobile Kicker.


Kommentare

GFF skey84 schrieb am
Da kann 4players auch nichts dafür, wenn das Spiel von der USK noch nicht eingestuft wurde, müssen sie es nach neuen Recht machen
XMais schrieb am
Altersabfrage beim Starten des Videos?
Bei Fussball? Einer harmlosen techdemo für Zweikampf?
Weil es Zweikampf heisst?
OMG 4players findet ihr das nicht ein wenig schwachsinnig?
Ich persönlich hab grad nen lachkrampf deswegen
niq333 schrieb am
Also das Video ist echt schlecht gemacht, ich wäre fast eingeschlafen. Die kaum hörbare Hintergrundmusik hat trotzdem genervt, die Erklärung war gut, dafür wirkten manche animationen wie anno 2006 (fifa und pes). Die sollten ihr eigenes Spiel mal besser präsentieren und nicht "unter Wert" demonstrieren (ob es gut wird, kann man ja noch nicht sagen). Einfach ein bisschen Stadionathmosphäre in so einen Clip packen, aslo dass man denken könnte, die szenen wurden aus einem Spiel herausgeschnitten und nicht aufm Trainingsplatz aufgenommen. Wenn Fifa schon teilweise gute Dinge aus PES übernimmt, um simulationslastiger zu werden, könnte PES doch auch mal bei Fifa abkupfern, wie man eine halbwegs ordentliche Athmosphäre erzeugt...
C.Montgomery Wörns schrieb am
Freakstyles hat geschrieben:
R_V_D85 hat geschrieben:dafür kann sich aus fifa sonst fast nichts mit pes messe,
Aber mein Penis ist trotzdem größer als Deiner :roll:
Wenn man keine Ahnung hat und die letzten Jahre nur PES gespielt hat, sollte man sich besser geschlossen halten. Es ist kein Geheimnis das Fifa die letzten 2-3 Jahre bessere Fußballsimulationen abgeliefert hat. Davor hab ich auch Pro Evo gespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=WrjwaqZfjIY
:P
Daseinzige Jahr in dem ich Fifa tatsächlich für die bessere Fußballsim gehalten habe war 2010, denn da war PES so unglaublich jämmerlich,d ass es sich kaum in Worte fassen lässt. Solange die jungs von EA den Torschüssen nicht endlich den nötigen Bumms geben kann der Rest noch so perfekt sein. Die schönsten Momente am Fußball sind nunmal die Tore und wenn die aussehen wie bei einem F-Jugendspiel bringt mir auch die grandiose kollisionsabfrage nix.
Freakstyles schrieb am
R_V_D85 hat geschrieben:dafür kann sich aus fifa sonst fast nichts mit pes messe,
Aber mein Penis ist trotzdem größer als Deiner :roll:
Wenn man keine Ahnung hat und die letzten Jahre nur PES gespielt hat, sollte man sich besser geschlossen halten. Es ist kein Geheimnis das Fifa die letzten 2-3 Jahre bessere Fußballsimulationen abgeliefert hat. Davor hab ich auch Pro Evo gespielt.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 73
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 154
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 206
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 317
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 303
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 276