Video "Debüt-Trailer" zu Alternativa für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Alternativa: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 938   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Alternativa, 20.07.2011:

Alternativa ist eines jener mittelprächtigen Adventures, die viel versprechen, aber davon nur wenig bis nichts halten können. Thematisch weckt das Spiel durchaus Interesse, da es um Dauerbrenner-Themen wie Ausbeutung im Job, Künstliche Intelligenz oder Überwachung geht. Aber all das bleibt im Ansatz stecken, weil keiner der Stränge richtig vertieft wird. Sinnbildlich liegen zwar überall kaputte Roboter rum, aber sie spielen im Spiel nur eine Nebenrolle. Stattdessen versucht man, einen Mordverdacht von sich abzulenken – wie schon in einigen Adventures zuvor. Die düstere Kulisse kann keinen überzeugenden Eindruck hinterlassen, da die Slums im schmucken Prag aufgesetzt wirken. Die Story wird immer wieder von größeren Suchaktionen an bereits bekannte Orten unterbrochen, so dass der Spielfluss vollends verloren geht. Die Aufgaben, die einen auf eine nicht enden wollende Suche schicken, sind aber meist kaum der Rede der Wert. Es gibt nur wenig gescheite Rätsel, bei denen man mal logisch kombinieren muss. Dass man zudem überdenken muss, was man in den Gesprächen von sich gibt, ist leider die Ausnahme. Zudem leiden die Rätsel unter mangelnden Hinweisen, einer ebenso fehlenden echten Schnellreisefunktion sowie Logikfehlern. Dementsprechend verliert man schließlich die Lust, der nur selten in spannende Bereiche abdriftenden Story zu folgen. Und so gibt man schließlich in der Gewissheit auf, dass man weiter auf einen echten Nachfolger von Blade Runner warten muss.

Kommentare

Manwiththegum schrieb am
Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt! Sieht interessant aus!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 310
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 382
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1355
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 1487

Facebook

Google+