Video "Genesis-Trailer" zu Metro: Last Light - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metro: Last Light: Genesis-Trailer



Genesis-Trailer
Views: 3565   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metro: Last Light, 17.05.2013:

Hinsichtlich Storytelling und Atmosphäre spielt Metro Last Light ganz vorne mit. Mit einfachen, aber effektiven Mitteln hat mich die Endzeit-Action vor allem nach dem etwas dick auftragenden ersten Drittel emotional am Schlawittchen gepackt - auch wenn die sexuellen Bezüge überbetont und von einer peinlichen "Boob-Physik" unterstützt werden, gegen die die vorstechenden Merkmale der Dead Or Alive-Damen absolut real wirken. Dennoch konnte ich nicht nur dank der zahlreichen ruhigen Momente, die sich die Erzählung gönnt, in die Welt eintauchen und musste einige Male angesichts der Kompromisslosigkeit schwer schlucken. Das haben in dieser Intensität bei mir nur wenige Spiele ausgelöst - nicht einmal BioShock Infinite gelang es, diese Saiten bei mir anzuschlagen. Großen Anteil daran hat die Kulisse: Auf einem potenten Rechner (und mit verschmerzbaren Einschränkungen auf Konsolen) zieht die hauseigene Engine alle Effekt- und Beleuchtungs-Register, sorgt so für beeindruckende Bilder und muss sich eigentlich nur hinsichtlich Mimik den Platzhirschen von Crytek, Epic oder id geschlagen geben. Doch sobald es in den eigentlichen Kern geht, die Action, gibt es starke Probleme: Angeführt von einer unterirdischen KI werden die Gefechte sowohl gegen menschliche als auch gegen monströse Gegner schnell zur lästigen Routine. So wird ein Titel, der eigentlich das Zeug hätte, die Action-Schwergewichte gehörig unter Druck zu setzen, vollkommen unnötig degradiert.

Metro: Last Light
ab 3,68€ bei

Kommentare

FreshG schrieb am
Ich freue mich drauf und muss den ersten Teil noch durchbekommen (:
muecke-the-lietz schrieb am
ItsPayne hat geschrieben:Schade dass die kommentare bisher den trailer kaum würdigen. Ehrlich gesagt, selten so was stimmungsvolles gesehn! Da kann meiner meinung nach nicht mal Bioshock Infinite mithalten. Auch hab ich die news zu den sehr stilvoll produzierten live action trailern hier vermisst. Metro wird als nischenprodukt behandelt obwohl es von der atmo und dem setting zu den ganz großen zählt, wenn nicht sogar an dessen spitze steht.
Script shooter? Na und wenn schon? Sie nehmen sich zumindest zeit atmosphäre zu schaffen und nutzen die scripts nicht nur zu überzogenen krachbumm action ala COD. Was ist denn Half Life anderes als ein script shooter? Richtig, einer mit seele und herz! Und diesen anspruch scheint Metro bei dem was man bisher gesehen hat deutlich mehr aufzugreifen als manche hoch gepriesene vertreter des genres. Der erste teil wurde auch ziemlich schnell verramscht und kaum gewürdigt.
Hoffe das passiert seinem nachfolger nicht auch!
Shooter freunde müssten doch heil froh sein, dass mal wieder so eine atmo bombe erscheint!?
word
aber an eine sache musst du dich auf 4p einfach gewöhnen. bei videos hast du auf der ersten forum seite sehr oft reine trollkommentare, die mit dem gezeigtem video oft nur ansatzweise was zu tun haben(siehe auch beim the last of us trailer), da ist jetzt nicht jeder mit gemeint, aber grundsätzlich ist das eine ziemlich auffällige tendenz.
ansonsten, klar der trailer ist super, metro 2033 war ein ziemlicher oberhammer, vor allem, wenn man mal den produktionsbackground betrachtet und der zweite teil scheint ein killer zu werden.
aber eine sache wäre da noch. wenn das ding auf meiner alten xbox auch nur ansatzweise so geil aussieht wie das gezeigte videomaterial, fress ich nen besen. 8O
mir ist schon klar, dass ich abstriche...
Schlundmann schrieb am
Cpl. KANE hat geschrieben:Der Sprecher im Video erinnert mich an diesen Geisteskranken der auf Youtube alle möglichen Waffen "testet."
Meinst du FPS-Russia? Der redet aber nicht so gequollen und pseudo-geheimnisvoll.
Er beschränkt sich doch meistens eher auf: "Today, we want to have some fuuun!" und schon explodiert irgendein Schaufensterpüppchen, wodurch geschwollenes Gebrabbel überflüssig wird :Blauesauge:
Mir hat der Trailer jedenfalls so gar nicht zugesagt - ziemlich einschläfernd und beknackt erzählt, wie ich finde...
Am lächerlichsten fand ich allerdings den gesamten Schnitt, der aber immerhin noch zu den hässlichen & abgehackten Animationen passt :roll:
Wurmjunge schrieb am
Das ganze optische Designkonzept der Reihe liegt ja nun voll auf meiner Wellenlänge, trotzdem habe ich mich durch den ersten Teil nur sehr mühsam durchgequält - zu linear, zuviele QTE's, zuviele Möglichkeiten verschenkt.
Und nicht ohne Gewisse Hähme verweise ich auch wieder gerne auf die Geister-U-Bahn im Spiel, für mich DER peinliche Tiefpunkt in der Geschichte schlechter Spieldramaturgie. War schon in Ghostbusters nicht gruselig, ist heute immer noch höchstens für einen Lacher gut.
Es gab schon einige sehr schöne Ansätze, aber die konnten mich nicht wirklich über die Schwächen hinwegtrösten, ich bezweifle also, daß der Nachfolger etwas für mich sein könnte. Aber schöner Trailer :)
ItsPayne schrieb am
Schade dass die kommentare bisher den trailer kaum würdigen. Ehrlich gesagt, selten so was stimmungsvolles gesehn! Da kann meiner meinung nach nicht mal Bioshock Infinite mithalten. Auch hab ich die news zu den sehr stilvoll produzierten live action trailern hier vermisst. Metro wird als nischenprodukt behandelt obwohl es von der atmo und dem setting zu den ganz großen zählt, wenn nicht sogar an dessen spitze steht.
Script shooter? Na und wenn schon? Sie nehmen sich zumindest zeit atmosphäre zu schaffen und nutzen die scripts nicht nur zu überzogenen krachbumm action ala COD. Was ist denn Half Life anderes als ein script shooter? Richtig, einer mit seele und herz! Und diesen anspruch scheint Metro bei dem was man bisher gesehen hat deutlich mehr aufzugreifen als manche hoch gepriesene vertreter des genres. Der erste teil wurde auch ziemlich schnell verramscht und kaum gewürdigt.
Hoffe das passiert seinem nachfolger nicht auch!
Shooter freunde müssten doch heil froh sein, dass mal wieder so eine atmo bombe erscheint!?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 283
Just Cause 4

Loading
2:57 Min.
Brand New Grapple Hook
In diesem Making-of-Video geht es um den Enterhaken von Rico. Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
18.07.2018
Views: 354
Just Cause 4

Loading
3:54 Min.
Apex Power
Avalanche und Square Enix haben ein Making-of-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. In den Clips sprechen die Entwickler über die Grafik-Engine (Apex).
18.07.2018
Views: 371
Destiny 2

Loading
4:03 Min.
Juli-Update
Das Juli-Update für Destiny 2 ist veröffentlicht worden. Es führt 6-gegen-6-Schnellspiel im Schmelztiegel, Eisenbanner-Upgrades, exotische Rüstungstunings, neue exotische Katalysatoren,…
18.07.2018
Views: 154
4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 266