Video "Spielszenen" zu Skullgirls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Skullgirls: Spielszenen



Spielszenen
Views: 723   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Skullgirls, 30.08.2013:

Unter der verspielten Oberfläche mit Comic-Brüsten und niedlichen Posen steckt ein erfreulich komplexes Kampfsystem, das sich trotz der gelungenen Trainingslektionen vornehmlich an Profis richtet, die sich auch bei den Prüglern von Capcom, SNK & CO zuhause fühlen. Der hohe Schwierigkeitsgrad unterstreicht diesen Anspruch, denn selbst auf der niedrigsten Stufe dürften Spieler schnell abgeschreckt werden, die sich nicht in die Welt der Kombos einarbeiten wollen. Doch genau das ist Pflicht, wenn man gegen die fiesen KI-Gegner bestehen will. Hinzu kommt, dass sich die Kämpferinnen deutlich voneinander unterscheiden und man sich mit jeder von ihr im Detail auseinandersetzen sollte. Die Beschränkung auf gerade mal acht Mädels finde ich trotzdem zu bescheiden. Gleiches gilt für die Versus-Kämpfe: Zwar sorgt GGPO für lagfreie Partien, doch außer Ranglisten- und freien Spielen wird nichts geboten. Bei der Umsetzung hat Lab Zero Games trotzdem gute Arbeit geleistet, denn sowohl die farbkräftigen Kulissen als auch das hohe Spieltempo des Originals wurden hervorragend auf den PC übertragen - ein Controller oder im Idealfall sogar ein Arcade-Stick ist jedoch Pflicht, wenn man sich nicht die Finger verknoten will. Der Jazz-Soundtrack ist zwar nicht unbedingt mein Fall, doch hebt er sich zumindest vom Standard-Gedüdel ab, das man im Genre noch viel zu oft zu hören bekommt. Kurzum: Auch am PC ist Skullgirls ein gelungener 2D-Prügler von Profis für Profis!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

High Hell

Loading
1:27 Min.
Launch-Trailer
Terri Vellmann und Doseone haben zusammen mit Devolver Digital den Ego-Shooter High Hell auf Steam für PC veröffentlicht. In dem Spiel tritt man Türen auf und schaltet allerlei zwielichte Gestalten in…
23.10.2017
Views: 4
Shin Megami Tensei 5

Loading
1:22 Min.
Teaser (Japan)
Nach der ersten Ankündigung im Januar 2017 hat Atlus bekanntgegeben, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" letztendlich Shin Megami Tensei 5 ist. Es wird für Nintendo…
23.10.2017
Views: 882
Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 668
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 632
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 224
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 140
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 396
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 457

Facebook

Google+