Video "Ryse: Son of Rome: Der Grafikvergleich" zu Ryse: Son of Rome - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ryse: Son of Rome: Ryse: Son of Rome: Der Grafikvergleich

Wie sehr sich die PC- und Xbox- One-Version von Cryteks Action-Adventure Ryse: Son of Rome unterscheiden, zeigt der Grafikvergleich.



Ryse: Son of Rome: Der Grafikvergleich
Views: 5099   1 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Funfab schrieb am
TheRatOne hat geschrieben:Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Video zeigt für mich keine Unterschiede. Das muss man Crytek lassen, Ryse ist grafisch eine Pracht und das Szenario ist auch richtig gut. Schade nur, dass der Spielinhalt da nicht mithalten kann :(
sabienchen schrieb am
T34mKill0r hat geschrieben:beeindruckend was crysis da auf der xbox geschaffen haben... sehe keinen unterschied.
...CryTek.. :wink:
aus dem Testbericht:
Auf dem PC wird die grafische Pracht noch weiter gesteigert.
Und am PC wird die Pracht der Konsolen-Version noch prächtiger: Statt 900p auf der Xbox One erstrahlt die Kulisse hier in der vollen HD-Auflösung von 1080p. [...] Folglich wirken Kulissen und Figuren noch einen Tick schärfer als auf der Konsole und protzen mit zusätzlichen Details und weniger Kanten. Auch den mitunter etwas hakeligen Animationen hat man sich bei Crytek offenbar genauso angenommen wie den Problemen mit der Kollisionsabfrage, die am PC nicht mehr so häufig auftreten.
Diese Videovergleiche sind so stumpf.. Leider ist es aus der Mode Screenshots zu zeigen, die für solche Vergleiche 10x mehr taugen als iwelche Streams.
Idealerweise würde man diese Videos in einem möglichst verlustfreien Format als Download anbieten...
aber das ist auch zu Oldschool.
Wenn taugen diese Videos zum Vergleich von Animationen und Framerate..
(vorausgesetzt, dass der Player nicht auf 30fps gecapped ist)
re-l schrieb am
Es wirkt auf dem PC etwas flüssiger und einige der Kanten sind dank der höheren Auflösung nicht zu sehen. Insgesamt halte ich den Unterschied aber für nicht der Rede wert. Ich denke mal, dass man in dem Roh-Videomaterial mehr sehen könnte als in dem Videostream, wobei ich nicht denke, dass der Unterschied dann deutlich größer ausfallen würde.
Enthroned schrieb am
Ich sehe spontan nur, dass die Schattenauflösung auf dem PC höher und die Übergänge damit feiner sind. Gut zu sehen bei einem Standbild bei Sekunde 8 am Arm oder bei Sekunde 13 im Gesicht des Mannes .
Das Hauptaugenmerk der Verbesserung liegt laut MS doch aber bei den 60 fps und die merkt man hundertprozentig beim Spielen. Wenn das Video nicht mit 60 Bildern aufgenommen bzw. hochgeladen wurde, dann macht der Vergleich wenig Sinn. Und ich glaube nicht das man eine Videogröße mit 60 fps für etwas so belangloses in Kauf nimmt.
Edit: Laut Fraps läuft das Video mit 32 fps, also 30.
Kannachu schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:<- sieht auch keinen unterschied. Aber ka. ob das hier bei 4Players 60fps Videos sind, da würde man schon einen unterschied sehen können wie flüssig das ganze läuft. Von den Texturen und Co...nimmt sich das nix was einem beim Spiele auffällt.
Naja, selbst wann das in 60fps läuft, bei der niedrigen Bitrate der 720p Videos erkennt man auch keine Unterschiede in der Texturqualität. Stellenweise sieht man das die PC Version etwas schärfer ist, das könnte aber auch nur Einbildung sein, da die Qualität des Videos einfach zu schlecht ist.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 332
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 347
Spelunker Party!

Loading
1:20 Min.
Launch-Trailer
Square Enix hat Spelunker Party! für PC (Steam) und Switch (eShop) für 29,99 Euro veröffentlicht. Spelunker Party! folgt der Geschichte von Spenkulette und ihren Freunden. Man kann im Alleingang auf…
19.10.2017
Views: 284

Facebook

Google+