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Far Cry 3: Burning Hotel-Spielszenen



Burning Hotel-Spielszenen
Views: 4029   21 Bewertungen
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Fazit Far Cry 3, 28.11.2012:

Die Action ist explosiv, die Inszenierung einzelner Szenen vor allem handwerklich überzeugend – warum lässt mich das dritte Far Cry trotzdem kalt? Zum einen ist handwerklich nicht genug. Vor allem die Erzählung muss stimmig sein und das schafft sie nur in seltenen Momenten. Sie widerspricht sich sogar, wenn sie gleich nach der Einführung zur Tagesordnung übergeht, anstatt die alles entscheidende Entwicklung des Schwächlings zum Krieger darzustellen. Wichtige Konflikte gehen unter, interessante Figuren werden wie lästige Auftraggeber durchgereicht. Zum anderen können die Gegner noch so clever sein, der Wechsel zwischen Schleichen, Schießen und Takedowns noch so dynamisch: Wenn mich das gesamte Drumherum aus der Illusion reißt, Teil dieser martialischen Realität zu sein, dann funktioniert das Abenteuer einfach nicht. Andere Shooter wie Bulletstorm und Borderlands haben eine kindliche Begeisterung in mir geweckt, weil sie den explosiven Feuersturm als witziges Spektakel zelebrieren. Far Cry 3 verspricht hingegen einen intensiven Thriller, den es spielerisch ad absurdum führt. Zum puren Selbstzweck hat Ubisoft die Inselwelt mit allem überladen, was spielerisch möglich ist: Sammeln, Schießen, Fahren, Onlineherausforderungen – Far Cry 3 ist das rücksichtslose Durchregieren sämtlicher Stichpunkte, die die Marktforschung den Entwicklern vorbetet. Hauptsache, der Spieler kann überall jederzeit alles tun, was ihm in den Sinn kommen könnte. Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr.


Kommentare

Siddler schrieb am
sieht ja schon ganz nett aus, erinnert mich ein wenig an Uncharted 3^^
Dafuh schrieb am
Lil Ill hat geschrieben:Ich bin schon zufrieden, wenn es nicht dieses langweilige Rumgefahre und dieses sich ständig wiederholende Missionsdesign wie in Far Cry 2 gibt. Far Cry 2 war echt langweilig. Man musste fast immer ewig lang von punkt A nach Punkt B fahren und auf dem Weg ein paar Typen abknallen. Die Wegbelagerer wurden ständig gerespawnt und waren nach einer Weile nur noch lästig.

Omg was heißt,...
Ich hab mich aufgrund der Vorfreude auf Teil 3, wieder druchgerungen, Teil 2 weiterzuzocken....nach ner halben Stunde und einem Checkpointload später, habe ich wieder aufgegeben xD
Es ist selbst nach Stunden Spielzeit, ständig das Gleiche und viel zu langatmig...
Ich bin kurz vorm Ende und will einfach nicht mehr ^^
Lil Ill schrieb am
Ich bin schon zufrieden, wenn es nicht dieses langweilige Rumgefahre und dieses sich ständig wiederholende Missionsdesign wie in Far Cry 2 gibt. Far Cry 2 war echt langweilig. Man musste fast immer ewig lang von punkt A nach Punkt B fahren und auf dem Weg ein paar Typen abknallen. Die Wegbelagerer wurden ständig gerespawnt und waren nach einer Weile nur noch lästig.
LieTo schrieb am
Ich sag nur...vorbestellt :D
Fiddlejam schrieb am
Ganz ordentlich. Der Sprechtext des Hauptcharakters ist etwas, nun ja, mitteilungsbedürftig in dem gezeigten Abschnitt. Wenn mir Captain Obvious das gesamte Spiel über erzählt, was ich ohnehin schon weiss und selber sehe... - das ist ja wie mit nem redseligen 5-jährigen im Phantasialand. Nunja. Warten wir's ab.
Absolut wahr!
Nach der "Everything`s on fire"-Zeile kam ich echt nicht mehr raus aus dem Lachen.
schrieb am

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