Video "gamescom Trailer" zu Silent Hill: Book of Memories - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Silent Hill: Book of Memories: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 1085   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Silent Hill: Book of Memories, 02.11.2012:

Das sieht Way Forward gar nicht ähnlich: Nach all den kleinen Arcade-Perlen für Nintendo-Systeme hätte ich den Kaliforniern gar nicht zugetraut, ein solch fades Hack and Slay abzuliefern. Bei LIT passte die nur angedeutete Geschichte gut zu den mysteriösen Puzzles, doch hier wirkt die schlicht präsentierte Rahmenhandlung aufgesetzt. Auch spielerisch wird nur ein mageres Light-Programm geboten: Die ewig gleichen Monster langweilen genau so schnell wie die sich ähnelnden Dungeons. Durch das beschränkte Repertoire an zerbrechlichen Waffen und den Mangel an Beute wird auch der Sammeltrieb kaum befriedigt. Hinzu kommen viele kleine Macken wie das unübersichtliche Menü und das fehlerhafte Koop-Spiel übers Internet. Book of Memories ist zwar kein Totalausfall: Wer einfach nur ein wenig unkompliziert Monster metzeln will, wird noch ausreichend bedient. Trotzdem fielen mir kaum positive Punkte ein. Es gibt kaum Dinge, die das Spiel besonders gut macht.



Silent Hill: Book of Memories
ab 33,49€ bei

Kommentare

Bobipuegi schrieb am
omg...ich war der Idee eines Multiplayer-/Koop-Silent Hills gegenüber ja anfänglich aufgeschlossen. Aber, dass dabei jetzt ein solcher Mist rauskommt, der absolut nichts mit Silent Hill gemein hat...einfach traurig, wie man versucht ein stinknormales Action-RPG mit der Silent Hill-Serie zu pushen.
Ob das Spiel als Action-Rpg gut wird kann ich nicht sagen, ist aber in diesem Fall auch vollkommen egal.
Alleine, dass sie den Pyramid-Head reinbringen zeigt, wie wenig sie die Franchise verstanden haben....
Slayer09 schrieb am
WayForward verbinde ich eher mit erstklassigen 2D Sidescrollern wie Wendy, Shantae oder Contra 4, samt einer sehr hübschen Grafik (wenn man auf 2D, Sprites etc. steht). Zusammen mit Centipede: Infestation stehe ich auch Silent Hill: Book of Memories eher skeptisch gegenüber (Top Down View, erstellbare Charactere und Co-Op passen eher nicht wirklich zur Silent Hill Serie, auf der anderen seite galt das auch für Action/Shooter in Resi....goold old days :wink: ), möchte mir aber noch keine Meinung bilden da es ja noch nichts spielbares gibt. Freue mich erstmal auf BloodRayne: Betrayel, Alien Infestation und Mighty Switch Force, in diesen Spielen kann WayForward ihre stärken zeigen. Hoffe auch dass ein drittes Shantae rauskommt, Nach der GBC Version 2002 habe ich auf das Sequel für den GBA gewartet/gehofft was leider niemals kam :? soll nicht wieder 8 Jahre dauern bis ein neuer Teil rauskommt.
MartinDaDon schrieb am
sieht aus wie ein standard 2stickshooter
Schuggadaddy schrieb am
Das könnte DER letzte Schrott werden. Also mal ehrlich ein Silent Hill im Diablo-Look? Irgendwie lächerlich.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 0
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 197
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 320
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 327
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 365
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 282
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1793
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 494
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 236
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 19

Facebook

Google+