Video "Debüt-Trailer" zu Wizardry Online für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Wizardry Online: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1361   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Wizardry Online, 22.02.2013:

Trotz des ehrwürdigen Namens und der beworbenen Hardcore-Aspekte ist Wizardry Online ein sehr gewöhnliches, weitestgehend altbackenes Rollenspiel. Gefahren wie dauerhafter Tod und Ausrüstungsraub durch andere Spieler mögen interessant klingen. Aber das damit verbundene Schreckgespenst ist nicht besonders groß, da es meist genügend Optionen gibt, drohenden Verlusten entgegenzuwirken - notfalls durch Bargeld. Hin und wieder blitzt zwar der raue Charme alter Zeiten auf, wenn man nicht ganz so einfache Hürden bewältigen muss sowie für seine Unachtsamkeit bestraft oder für kriminelle Handlungen zur Rechenschaft gezogen wird. Allerdings zu selten, um schwere Mankos wie die trostlose Spielwelt, die vorsintflutliche Inszenierung oder das öde Quest-Design wettzumachen. In Gesellschaft von Freunden mag man hier und da ein Auge mehr zudrücken und sich über den motivierenden Ausbau einer Gilde freuen. Das ändert jedoch nichts daran, dass es weitaus attraktivere und zum Teil ebenfalls kostenlos spielbare Alternativen gibt.

Kommentare

LePie schrieb am
Der Stil des Spiels scheint ja ganz Demons Souls zu entsprechen, und das unbarmherzige Gameplay nach bisherigen Angaben auch - es soll sogar ein Permatod drohen. Permatod (gab es das überhaupt schon einmal in irgendeinem MMORPG?) - alleine soetwas in der heutigen Zeit anzukündigen, halte ich für ziemlich mutig.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Anoxemia

Loading
1:14 Min.
Launch-Trailer
Heute erscheint das Horror-Adventure "Anoxemia" für PS4 und Xbox One. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Wissenschaftlers, der die düsteren Abgründe des Meeres untersucht.
29.03.2017
Views: 198

Facebook

Google+