Video "Debüt-Trailer" zu Wizardry Online für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Wizardry Online: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1361   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Wizardry Online, 22.02.2013:

Trotz des ehrwürdigen Namens und der beworbenen Hardcore-Aspekte ist Wizardry Online ein sehr gewöhnliches, weitestgehend altbackenes Rollenspiel. Gefahren wie dauerhafter Tod und Ausrüstungsraub durch andere Spieler mögen interessant klingen. Aber das damit verbundene Schreckgespenst ist nicht besonders groß, da es meist genügend Optionen gibt, drohenden Verlusten entgegenzuwirken - notfalls durch Bargeld. Hin und wieder blitzt zwar der raue Charme alter Zeiten auf, wenn man nicht ganz so einfache Hürden bewältigen muss sowie für seine Unachtsamkeit bestraft oder für kriminelle Handlungen zur Rechenschaft gezogen wird. Allerdings zu selten, um schwere Mankos wie die trostlose Spielwelt, die vorsintflutliche Inszenierung oder das öde Quest-Design wettzumachen. In Gesellschaft von Freunden mag man hier und da ein Auge mehr zudrücken und sich über den motivierenden Ausbau einer Gilde freuen. Das ändert jedoch nichts daran, dass es weitaus attraktivere und zum Teil ebenfalls kostenlos spielbare Alternativen gibt.

Kommentare

LePie schrieb am
Der Stil des Spiels scheint ja ganz Demons Souls zu entsprechen, und das unbarmherzige Gameplay nach bisherigen Angaben auch - es soll sogar ein Permatod drohen. Permatod (gab es das überhaupt schon einmal in irgendeinem MMORPG?) - alleine soetwas in der heutigen Zeit anzukündigen, halte ich für ziemlich mutig.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 409
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1161
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 471
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 435
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 746
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 496
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 158

Facebook

Google+