Video "PAX Debüt-Trailer" zu SOL: Exodus für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SOL: Exodus: PAX Debüt-Trailer



PAX Debüt-Trailer
Views: 650   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SOL: Exodus, 11.05.2012:

Ja, ich weiß, dass das physikalisch Humbug ist. Und trotzdem will ich bei einem Weltraumshooter gefälligst feurig zischende Laser und meinen Subwoofer zu Tode ängstigende Explosionen hören! Man glaubt nicht, wie negativ es sich auf das Erlebnis auswirkt, wenn ein gegnerischer Jäger mit »püf« statt »BAWÄÄÄÄÄM!« vergeht. Die schrecklich öde Soundkulisse ist aber nicht das einzige Problem, mit dem sich Sol Exodus herumschlagen muss: Denn da wären noch das über weite Teile unspektakuläre Missionsdesign, das auf ständige Wiederholung immergleicher Aufträge setzt. Die solide, aber in keiner Hinsicht bemerkenswerte Präsentation. Sowie natürlich die sehr kurze Kampagne, nach der es nicht mehr viel Grund gibt, zur Spieleschachtel zu greifen. Es gibt keinen Handel, keine Erkundung, nur linear aneinander gereihte Action-Aufträge mit ein paar Mal zu oft bemühtem Hacken und Drohnen-Zerballerung. Die Steuerung geht in jeder gewählten Variante (vorzugsweise mit einem Pad) gut von der Hand, das Upgrade-System ist motivierend, die Handlung ist mit gelegentlich zynischen Dialogen im Großen und Ganzen ordentlich. Unterm Strich ergibt das nicht gerade den Space Opera-Heiland, aber als Laser-Snack für zwischendurch ist Sol Exodus nicht die schlechteste Wahl.

Kommentare

mootality schrieb am
Freelancer, Starlancer, Wing Commander ja sogar X-Wing/TIE Fighter haben schon vor über 10 bzw 15 Jahren gezeigt wie man einen epischen Kampf im Weltall inzenieren kann.. und dann kommen die mit solch einem Schnarchtitel. :(
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sniper Elite 4

Loading
5:10 Min.
Video-Vorschau
In wenigen Wochen ruft Rebellion wieder zu den Waffen. Nach dem Schlag gegen das Afrika Corps macht die Sniper-Elite-Serie mit Teil 4 Station in Italien, um den Nazis dort Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 
19.01.2017
Views: 30
For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 250
The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 585
Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 658
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 426
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 460
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 721

Facebook

Google+