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Unlimited Detail Technology: Real-Time Rendering-Preview



Real-Time Rendering-Preview
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Kommentare

Nerix schrieb am
Meine Güte, wie oberflächlich urteilen hier denn manche? "Der Typ klingt scheiße und arrogant, also muss es auch alles sein, was er erzählt..." Ihr klingt wahrscheinlich alle wie die perfekten Synchronstimmen für George Clooney...
Wenn ihr wenigstens inhaltliche Kritk hättet, ok, ansonsten: Abwarten und Tee trinken...
statler666 schrieb am
MyBliss hat geschrieben:boah diese Stimme klingt so unglaublich Arrogant :D Ich hoffe der Artikel verspricht was er anpreist .. ich wette aber das es einen Haken gibt ...
Mein reden, der Typ hört sich an, als wenn er uns was verkaufen will, worauf die Menschheit seit 700.000 Jahren wartet. Darüber hinaus kommen einige Rechner heute schon ganz schön ins "schwitzen", wenn sie Crysis II auf maximum spielen wollen. Das wird noch einige Jährchen der Maßstab sein. Bis es dann irgendwann mal total Realitätsnah (inklusive Staubpatikel) ist, kann man sich auch mit der Realität abgeben: Das Leben ist sch...., aber verdammt geile Grafik!!
batguyver schrieb am
mal ehrlich, ich weiß ja nich was die haben, ihre ach so tollen bäume sehen ja noch beschissener aus als jetzt xD
die sin viel zu überzeugt von sich selbst
und der sprecher hört sich echt beschissen an xD
KOK schrieb am
Polygone haben sich durchgesetzt, weil man mit Polygone eine größere Fläche abdecken kann mit weniger Informationen -> weniger Speicherbedarf. Wenn man nun diese Atoms aka. Voxels benutzen will, braucht man für die Fläche, die vorher von nur einem Polygon abgedeckt wurde und wo nur eine Textur draufgeklebt wurde, wesentlich mehr von diesen Voxels. Der Speicherbedarf bei dieser Technologie würde sämtliche Dimensionen sprengen. Damit hört es aber nicht auf. Auch wenn genüngend Speicher vorhanden ist, so muss auch noch eine größere Menge an Daten gleichzeitig verarbeitet werden und die Grafikkarten kommen ja jetzt schon an ihre Grenzen mit der Bandbreite.
Die Technologie hört sich in der Theorie natürlich toll an, nur leider verrät der Vortrag nichts über die Realisierung. Dazu kommt, daß in diesem Video die Rede von einer Polygon-Voxels-Konvertierung. Sprich, die Grafiker arbeiten in der gewohnten Polygon-Umfeld und das Endergebnis wird dann zu den "Atoms" umgerechnet. Macht auch Sinn, weil ein Bild wesentlich einfacher zu gestalten ist, wenn man durch Polygone die Form relativ einfach zusammen basteln kann und man hinter her nur noch eine Textur mit Farbe draufklatschen muss. Der Arbeitsaufwand für den Grafiker ein Model in Voxels zu erstellen würde jeglichen Budget sprengen.
Und aus Gründen des Speicheraufwandes, Bandbreite und des Arbeitsaufwandes für Grafiker halte ich diese Technologie noch für unrealisirbar. Das Video zeigt nicht ein bisschen was über die tatsächliche Technologie, sondern nur, was man machen will.
Manwiththegum schrieb am
Mal schauen was da dran ist, wäre ja sehr interessant. Ich hoffe das es nicht nur heiße Luft ist!
schrieb am

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