Video "Debüt-Trailer" zu Counter-Strike: Global Offensive - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Counter-Strike: Global Offensive: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 9433   24 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Counter-Strike: Global Offensive, 31.08.2012:

Wahnsinn, wie alt das mittlerweile aussieht! Spielt man direkt davor Battlefield 3, spürt man den Sprung zurück zum Jahrtausendwechsel. Mit viel Phantasie und noch mehr zugekniffenen Augen könnte man die Technik von Global Offensive in die Nähe des ersten Modern Warfare rücken - aber das wäre auch schon das Maximum. Mit Prachtstücken der Neuzeit darf man das Spiel also nicht vergleichen, Counter-Strike ist nun mal ein Relikt aus simpleren Ballerzeiten, das Serious Sam der Mehrspielershooter, ein Anachronismus - aber ein nach wie vor sehr unterhaltsamer. Hier gibt es keine Perks, keinen Rangaufstieg, keine Boni, keine Killstreaks, keine Fahrzeuge - sondern nur perfekt ausbalancierte Levels, wirkungsvolle Waffen und das endlose Verlangen nach Skill, Skill, Skill. Skill über alles. Wer ein Problem damit hat, anfangs zehntausende Tode zu sterben, der ist bei den üblich verdächtigen AAA-Shootern besser aufgehoben. Counter-Strike ist unverändert eine höchst frustrierende Angelegenheit, bei der das Erfolgserlebnis allerdings umso größer ist, wenn man einen guten Lauf hat - ganz zu schweigen davon, dass das Arrrrrrrgh-verdammter-Dreck-elender-Cheater-Camper-Lucker-nur-noch-eine-Runde-wirklich!-Syndrom sehr ausgeprägt ist. Die Frage ist: Brauche ich Global Offensive, wenn ich das Original oder CS: Source schon habe? Nein, wenn es dir nur um den gewohnten CS-Spaß geht. Ja, wenn du Wert auf die intelligenten Design-Veränderungen in den klassischen Levels sowie die unterhaltsamen Sondermodi legst. Deutliche Worte der Warnung finde ich dagegen für potenzielle Besitzer der Konsolenversion: Mit der schlechteren Kulisse habe ich grundsätzlich kein Problem - mit der deutlich geringeren Spielerzahl schon. Das Schlimmste an dieser Fassung ist allerdings die träge und schlecht konfigurierbare Steuerung; da sind 360-Spieler wesentlich Besseres gewohnt!

Kommentare

johndoe713589 schrieb am
stimmt schon CS ist unrealistisch hoch 10. aber darauf kommts gar nicht an. es läuft auf jeder gurken kiste und selbst der dümmste mensch kann das game mit freude zocken.
und selbst wenn man mit ner smiper im anschlag wie ne ente hin und her hüpft und dabei headshots verteilt :D egal das game ist nicht auf realismus ausgelegt. sondern einfach nur hirn abschalten und bischen fraggen
LayZRR schrieb am
Kpt Hero hat geschrieben:ganz ehrlich...ich weiss nicht, warum CS immer noch so populär ist. Ich meine seht euch den Mist an...Ich schiese aus der Hüfte eine nahezu gerade Linie!!! Unlogischer gehts nicht...von daher absoluter Müll. Da ist MW noch besser in Sachen realismus!!

Krass wie manche Leute einfach keine Ahnung haben wovon sie reden.
gollum_krumen schrieb am
DaveJackson hat geschrieben:ihr solltet lieber unter euch bleiben. Konsolenspieler brauchen euch nicht! Und ihr uns genauso wenig, daher ist crossplatform der letze Blödsinn!

Mag deine Argumentation. Ist so schlüssig.
Bouncelolz! schrieb am
Ich kann dir sagen warum CS so populär ist: Weil es einfach tausend mal mehr Abwechslung bietet als irgendein anderer Shooter. Es gibt so viele Mods und verschiedene Maps, dass da einfach kein anderes Spiel mit halten kann! ( Naja außer natürlich die anderen Valve Spiele wie DoD )
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Xbox Games with Gold

Loading
1:35 Min.
Februar 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im Februar 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Lovers in a Dangerous Spacetime und Project Cars Digital Edition für Xbox One.
24.01.2017
Views: 789
Decksplash

Loading
0:53 Min.
Ankündigung
Die Bossa Studios haben Decksplash für PC angekündigt. In dem Arcade-Multiplayer-Actionspiel in Turf-War-Manier treten zwei Teams mit je drei Spielern gegeneinander an.
24.01.2017
Views: 174
Toukiden 2

Loading
1:59 Min.
Trailer
Koei Tecmo Europe wird Toukiden 2 am 24. März 2017 in Europa für PlayStation 4 und PlayStation Vita herausbringen. Die Dämonenjagd wird später ebenfalls für PC via Steam erscheinen.
24.01.2017
Views: 295
Yakuza 0

Loading
1:23 Min.
Welcome to the Neon Jungle
SEGA veröffentlicht heute Yakuza Zero in Amerika und Europa für PlayStation 4 in digitaler Form und als Box-Produkt im Einzelhandel. Das Gangsterdrama verfügt über japanische Sprachausgabe und…
24.01.2017
Views: 648
Top-Listen

Loading
Top 4 der Originale & Plagiate
Inspirieren und Kopieren fließen manchmal stark ineinander - gerade die Spielewelt ist geprägt von Abkupferungen. Bei den folgenden vier Titeln hat man sich sehr stark am Original orientiert...
23.01.2017
Views: 1652

Facebook

Google+