[Zur Spielinfo]

Escape Plan: Entwickler-Vorstellung

Entwickler-Vorstellung


Entwickler-Vorstellung
Einbetten:
Fazit Escape Plan, 05.12.2013:

Ich würde dieses sympathische Duo gerne genau so mögen wie bei seinem ersten Auftritt! Doch die Konsolenversion verzichtet auf vieles, das die Flucht von Lil und Laarge so aufregend machte: Das Tippen, Ziehen und Drehen der Kulissen geht fast vollständig verloren – der profane Klick ist ein ganz anderes Erlebnis als das tatsächliche Anfassen des Spiels. Im Grunde muss ich den Entwicklern den Vorwurf machen, dieses Spiel überhaupt aus seinem „natürlichen Lebensraum“ zu reißen. Denn nur dort konnte es sich richtig entfalten. Natürlich: Die Zeichnung des drolligen Ausbrecher-Pärchens, die krumme schwarz/weiße Kulisse sowie viele anfängliche Rätsel sind nach wie vor charmant. Die schrulligen Ausbrecher stampfen, rollen, purzeln, fliegen und pupsen durch eine herrlich schräge Parallelwelt. Das Zuschauen und Knobeln ist noch immer befriedigend – richtig gut allerdings nicht mehr.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!