Video "Introduction to Offence" zu Cobalt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Cobalt: Introduction to Offence



Introduction to Offence
Views: 286   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Cobalt, 12.02.2016:

Wenn ich Cobalt mit einem Wort charakterisieren müsste, wäre es "seltsam". Entwickler Oxeye würfelt in seinem Jump-n-Run-Gemetzel derart viele Eigenheiten und ungewöhnliche Steuerungstechniken zusammen, dass es einige Stunden braucht, bis man sie wirklich verinnerlicht hat. Dann lassen sich in den lustigen Mehrspieler-Matches aber richtig coole Tricks abziehen und clevere Spielzüge starten. Schade, dass die Entwickler dabei ein wenig den Fokus aus den Augen verloren haben: Man kann eine Unmenge an Modi ausprobieren, Herausforderungen meistern und Belohnungen einsacken - es fehlt aber ein stringentes Fortschrittssystem, welches den Spieler motivierend durch diesen Wust leitet. Auch das Art-Design und der nur mäßig spannende Story-Modus hinterlassen einen wirren Eindruck, zumal letzterer gelegentlich unter Abstürzen leidet. Wer sich auf das Durcheinander einlässt, wird dank der sehr eigenwilligen Spielmechanik aber mit intensiven Duellen und Schießereien belohnt, die sich angenehm anders anfühlen als in den üblichen 2D-Keilereien.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 1

Loading
0:24 Min.
Giant's Shadow Teaser
"Giant's Shadow", die nächste Multiplayer-Karte für Battlefield 1, wird am 20. Dezember 2016 kostenlos für alle Spieler erscheinen. Premium-Pass-Käufer und Vorbesteller dürfen bereits am 13.…
08.12.2016
Views: 310
Homebound

Loading
1:00 Min.
Trailer
Quixel hat das VR-Weltraum-Survival-Abenteuer Homebound für HTC Vive, Oculus Rift und PC für 2017 angekündigt. Allein in einer Rettungskapsel und mit Unterstützung der Schiffs-KI muss man sich im…
08.12.2016
Views: 137
Elite Dangerous

Loading
2:33 Min.
PS4-Trailer
Elite Dangerous wird im nächsten Jahr für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erscheinen, dies gab Frontier Developments soeben bekannt. Es soll im zweiten Quartal 2017 (April bis Juni) erhältlich sein.
08.12.2016
Views: 306
Dragon Quest Heroes 2

Loading
2:06 Min.
Intro
Dragon Quest Heroes 2 wird am 28. April 2017 in Europa für PlayStation 4 erscheinen. In dem Action-Rollenspiel muss man die Ordnung in einer einst friedvollen Welt wiederherstellen und dabei allerlei Kämpfe…
08.12.2016
Views: 265
Steep

Loading
7:56 Min.
Video-Test
Steep entführt Wintersportler in eine gewaltige Alpenlandschaft und setzt durchdachte Missionen und abwechslungsreiche Herausforderungen hinein.
08.12.2016
Views: 2883

Facebook

Google+