Video "Debüt-Trailer" zu Aliens: Infestation für Nintendo DS - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Aliens: Infestation: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 631   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Aliens: Infestation, 27.09.2011:

Das Metroidvania-Spielprinzip lebt! Zwar nur phasenweise (zuletzt höchst erfolgreich bei Shadow Complex), aber immerhin. Man könnte WayForward Ideenarmut vorwerfen, muss aber gleichzeitig zugeben, dass die verwinkelte Suche nach den richtigen Schlüsseln und das Krauchen durch düstere Tunnel hervorragend in das Aliens-Universum passt. Und WayForward-typisch ist das Ganze auch noch sehr schmackhaft präsentiert, wenngleich auch aufgrund der mickrigen DS-Auflösung sehr krümelig. Das Spielprinzip kann allerdings den hohen Standards nicht gerecht werden: Die Suche nach dem rechten Weg ist simpel, die Kämpfe sind entweder sehr einfach oder nerven (wie im Falle einiger Bosse), es gibt viel Leerlauf. Wer allerdings mit schönen Erinnerungen an das Alien 3-Jump-n-Run an die Sache herangeht, macht mit der DS-Alienbratzung nicht viel falsch. Wenn man allerdings Metroid Fusion oder Zero Mission in den GBA-Schacht des DS schmeißt, hat man das deutlich bessere Metroidvania-Erlebnis.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

CrossCode

Loading
1:20 Min.
Switch-Trailer
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
23.01.2019
Views: 149
Wargroove

Loading
1:10 Min.
Cinematic Trailer
Wargroove wird am 1. Februar 2019 für PC, Switch und Xbox One erscheinen, dies hat Publisher Chucklefish bei der Indies-Präsentation von Nintendo offiziell bestätigt. Die PS4-Version wird "später"…
23.01.2019
Views: 129
Last Oasis

Loading
2:36 Min.
Ankündigung
In dem Survival-MMO übernehmen die Spieler die Rolle der unfreiwillig ausgewählten Nomaden von Flotilla. Sie müssen Ressourcen sammeln und Walker bauen - diese von "Woodpunk" inspirierten…
23.01.2019
Views: 133
Resident Evil 2

Loading
8:04 Min.
Video-Test
Für das Remake von Resident Evil 2 hat Capcom den Klassiker aus dem Jahr 1998 exhumiert und mit viel Aufwand runderneuert. Sorgt der modernisierte Survival-Horror auch 2019 für Gänsehaut?
23.01.2019
Views: 6792
CI Games

Loading
3:05 Min.
United Label Sizzle
CI Games (Sniper Ghost Warrior, Lords of the Fallen; ehemals City Interactive) hat das Publishinglabel "United Label" gegründet, das sich an Indie-Entwickler richten soll. Prinzipiell möchte der polnische…
22.01.2019
Views: 130
Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 367