Video "Launch-Trailer" zu Zone of the Enders: HD Collection - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Zone of the Enders: HD Collection: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 3266   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Zone of the Enders: HD Collection, 22.11.2012:

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust: Einerseits applaudiere ich Konami, dass nun auch eine neue Generation in den Genuss der inhaltlich nach wie vor überzeugenden sowie fordernden Robot-Action aus dem Hause Hideo Kojima kommt. Andererseits ist es jedoch bedauerlich, dass das Team von High Voltage technisch offensichtlich damit überfordert war, die blitzsaubere Geschwindigkeit, die vor allem Teil 2 ausgezeichnet hat, ohne Verluste auf die HD-Konsolen zu bringen. Während die originalen PS2-Versionen in butterweichen 60 Bildern pro Sekunde abgespielt wurden, bricht die Bildrate hier immer wieder gerne mal ein. Nie so, dass es den Spielspaß der dank  guter Steuerung unkompliziert zu kontrollierenden Gefechte ernsthaft in Gefahr bringen könnte - aber in den jeweiligen Momenten so deutlich, dass man sich fragt, wieso ein technisch überlegenes System die Kulisse nicht problemlos stemmen kann. Im Fall der in dieser Hinsicht sogar noch stärker gebeutelten PS3 ist der Unglaube noch stärker - immerhin stammen die Ursprungsspiele von der Vorgänger-Konsole. Davon abgesehen machen die Mechschlachten auch gut zehn Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung immer noch eine Menge Spaß. Bei Teil 1 sieht man den Rendersequenzen und der mitunter kargen Umgebung zwar das Alter an, doch die Action überzeugt immer noch, die erzählerische Mehrdeutigkeit von Bildern und Themen ist zeitlos. Und die Fortsetzung mit ihrem Comic-Shading wurde abseits der Bildrate so überzeugend in die HD-Ära transportiert, dass sie den Eindruck eines vielleicht gerade mal zwei bis drei Jahre alten Titels hinterlässt. Die Zone of the Enders HD Collection ist unter dem Strich zwar nicht so exzellent, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber sie zeigt, wieso die Serie neben From Softwares Armored Core-Reihe zu den Highlights des Mech-basierten Kampfes gehört. Und nachdem hoffentlich viele neue Spieler die Serie kennenlernen, wird es Zeit für den dritten Teil, den Kojima-San schon zaghaft angedeutet hat.

Wertung: gut

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 570
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 198
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 238
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 245
All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1558
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 620
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 126
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1698
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 904
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 888