Video "Doom Oldie" zu Doom (Oldie) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Doom (Oldie): Video-Klassiker

Doom - ein Name wie ein Donnerhall. Im Video-Klassiker blicken wir zurück auf den Titel, der das FPS-Genre 1993 prägte.



Video-Klassiker
Views: 2051   6 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Kajetan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?
07.12.2017 23:44
Na, wer hat's erkannt?
Wir hatten ja nix anneres ... und es war gut und hat uns nicht geschadet *stockfuchtel*
Lustig war auch, wenn von der großen Angriffswelle nicht viel am Zielpunkt ankommt, weil sich vor der Feindbasis ein hungriger Wurm herumtreibt. All die vielen Klicks für den Arsch! Oh, diese Qualen!! :)
Sir Richfield schrieb am
sphinx2k hat geschrieben: ?
07.12.2017 21:45
Waren schon interessante Zeiten ich erinnere mich noch gerne an das Command and Conquer installationsprogramm das für sich schon ein Feature war.
Götter, ja.
Das... das... das... das ist... ANIMIERT!
Heiliges Exkrement bestestes Spiel ever! Und es ist noch gar nicht gestartet.
Allerdings erinnere ich mich auch an diverse Anfänge von Genres, die nicht alle so... brilliant waren im Nachhinein.
OK, Großangriff starten:
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
*Klick* - A - *Klick*
RÜCKZUG!!!!
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
*Klick* - M - *Klick*
Na, wer hat's erkannt?
(Allerdings erinnern mein Kumpel und ich uns immer wieder gerne an diesen einen Fr... Sondereinheit, den die Ki irgendwie übersehen hatte und der mit der steter Tropfen Methode drei Wände und einen Wehrturm mit einer Pistole niedergemacht hat, bis er dann doch auffiel.
sphinx2k schrieb am
Ich hatte diverse Boot Menüs gebaut die ich beim Start auswählen konnte. Die alle verschiedene Speicherkonfigurationen hatten. Eine mit viel dafür ohne Sound,....
Waren schon interessante Zeiten ich erinnere mich noch gerne an das Command and Conquer installationsprogramm das für sich schon ein Feature war.
Eine Sache die ich bis heute nicht erklären kann, hab ich mein Sound Start Config gewählt dann einen Warmstart gemacht und die Config ohne Sound ausgewählt funktionierte der Sound trotzdem + der Konventionelle Speicher war frei.
Kajetan schrieb am
Calewin hat geschrieben: ?
07.12.2017 15:56
Genau, ich erinnere mich noch gut an meine 6 verschiedenen config.sys - für verschiedene Spiele.
Japp. War Standard :)
Und ganz besonders für Wing Commander 3. Habe 500,- DM für ganze 8 MByte RAM zusätzlich investiert, damit ich dem Spiel soviel SmartDrive wie möglich geben konnte, was die Ladezeiten von über 10 Minuten pro Mission auf 20 bis 30 Sekunden verkürzte...hach ja.
*seufz* Da hatte ich noch keinen permanenten Studi-Job. Was in den Ferien gejobbt wurde, musste immer für's nächste Semester reichen. Habe brutalerweise 2 Jahre Auszeit für aktuelle Spiele wegen mangelnder Hardware nehmen müssen.
2 Jahre Mitte der 90er, als so ziemlich alles definiert und gestartet wurde, was heute unser Hobby ausmacht ... FUCK, da hast Du, wenn es dumm lief, die Geburt ganzer Genres verpasst. Das war hart damals, so wirklich ganz harte FirstWorld-Luxusprobleme :)
Sir Richfield schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?
07.12.2017 16:03
wer 5 Config.sys hatte, konnte wohl keine Batchdateien schreiben :lol:
Pfft, das waren die ersten Schritte in ASCII-Art, das "Bootmenü" sollte ja auch nach was aussehen. ;)
Gegen Himem hat einer meiner Kumpels hyperdkx genutzt und alle drei Minuten den Cache geleert.
Hachja, Zeiten.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Station

Loading
1:07 Min.
Launch-Trailer
Das Weltraum-Abenteuer The Station ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Das Sci-Fi-Abenteuer aus der Ego-Perspektive spielt an Bord einer verdeckt operierenden Raumstation, zu der…
21.02.2018
Views: 440
Secret of Mana

Loading
2:00 Min.
Video-Fazit
Zum 25-jährigen Jubiläum des Super-Nintendo-Klassikers Secret of Mana schickt Square Enix eine 3D-Neuauflage ins Rennen. Ob diese überzeugen kann, seht ihr im Video-Fazit.
21.02.2018
Views: 4294
Shining Resonance

Loading
2:19 Min.
Refrain: Trailer
Shining Resoncance Refrain wird diesen Sommer für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen. Das Rollenspiel ist eine überarbeitete und erweiterte Version von Shining Resonance. Zusätzlich zu den…
21.02.2018
Views: 422
Abandon Ship

Loading
1:41 Min.
Early Access Trailer
Abandon Ship ist als Early-Access-Titel bei Steam in See gestochen. Die Mischung aus FTL: Faster Than Light, Master & Commander und Pirates! kostet 19,99 Euro. Die Entwickler (Fireblade Software) schätzen, dass…
21.02.2018
Views: 325
Xbox Games with Gold

Loading
1:53 Min.
März 2018
Microsoft hat die vier Spiele bekanntgegeben, die im März 2018 in der Mitgliedschaft bei Xbox Games with Gold enthalten sein werden. Für die Xbox One werden Trials of the Blood Dragon und Superhot geboten.…
20.02.2018
Views: 924
Onrush

Loading
1:14 Min.
The Stampede Is Coming
Sprünge, Boosts und Takedowns: Codemasters zeigt das Arcade-Rennspiel Onrush im Trailer. Onrush wird von dem neuen Codemasters-Entwicklerteam in Cheshire (bisher als Evolution Studios bekannt) produziert. Es…
20.02.2018
Views: 218

Facebook

Google+