Zur Spielinfo

Leisure Suit Larry Reloaded: Kickstarter-Video

Kickstarter-Video
Views: 8345   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded, 05.07.2013:

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizard: Reloaded schreit eigentlich danach, eine  Wertung von 69% zu kassieren. Aber dafür ist das aufpolierte Abenteuer des Möchtegern-Aufreißers dann doch zu gut geworden: Replay Games hat den Klassiker mit viel Sorgfalt modernisiert und ich hatte dank der leicht abgewandelten Rätsel und neuen Szenen wieder eine Menge Spaß, durch Lost Wages zu ziehen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass nicht nur die Präsentation mit ihren guten Sprechern, aufwändig gestalteten Kulissen und Jazz-Orchester aufgewertet wird, sondern auch der Inhalt von mehr neuen Schauplätze in Kombination mit frischen Kopfnüssen von der Generalüberholung profitiert. Doch leider reichten Zeit und Budget offenbar nur für eine neue Dame samt einer kleinen Nebenhandlung. Damit werden Veteranen das ohnehin nicht besonders umfangreiche Abenteuer noch schneller beenden als Jungfrauen. Zwar sind die Rätsel nicht besonders komplex, werden aber manchmal durch die tückische Point'n'Klick-Steuerung unnötig kompliziert, die generell mehr Komfort hätte bieten können. Aber das kann ja noch werden: Nachdem die Entwickler den weißen Discoanzug mit diesem Remake wieder salonfähig gemacht haben, kann ich nur hoffen, dass man in Zukunft weitere Episoden eine Generalüberholung verpasst oder sich Larry in komplett neue Sex-Abenteuer mit Fettnäpfchen-Garantie stürzt, welche die unsäglichen Codemasters-Ableger endgültig vergessen lässt. Wer weiß: Vielleicht wagt sich Al Lowe ja sogar doch noch an Leisure Suit Larry 4: The Missing Floppies?    


Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Facebook

Google+