Video "Debuet-Trailer" zu Pullblox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pullblox: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1220   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pullblox, 21.12.2011:

Mit Pullblox ist Warioware-Entwickler Intelligent Systems ein kleiner Überraschungshit gelungen. Eigentlich bin ich übersättigt von der Flut neuer Steinchenknobler, doch hier fühlt sich das Herumschubsen der Blöcke erstaunlich frisch an. Das putzig designte Spiel knüpft ans gute alte Boulder Dash an und befördert es gekonnt in die dritte Dimension. Die kleinen Puzzles passen gut zum 3D-Schirm und bieten auch spielerisch viel Tiefe. Kaum ist der Weg nach oben frei, habe ich mir auch schon wieder ein wichtiges Portal verbaut. In Pullblox sorgen solche Sackgassen sogar für Extra-Motivation: Nach und nach zerre ich so lange an den Blöcken herum, bis schließlich der rettende Geistesblitz kommt. Auch die fröhlichen Musikstücke sorgen auf Anhieb für gute Laune, wiederholen sich aber etwas zu oft. Sonderlich abwechslungsreich fällt das Spiel allgemein nicht aus: Die Hintergründe sind schlicht geraten, es gibt nur eine Hand voll Extras, keine alternativen oder Mehrspieler-Modi und keine Tauschbörse für die selbst gebastelten Levels. Der Umfang stimmt mit 200 Puzzles aber trotzdem. Wer danach noch nicht genug hat, kann im Editor kreativ werden oder im Netz aufgetriebene Level-Codes scannen. Die größte Stärke ist aber, dass die kleinen cleveren 3D-Puzzles hochgradig süchtig machen!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 102
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 31
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 220
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 350
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 344
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 376
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 287
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1932

Facebook

Google+