Video "Debüt-Trailer" zu Micky Epic: Die Macht der Fantasie für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Micky Epic: Die Macht der Fantasie: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 162   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Micky Epic: Die Macht der Fantasie, 20.11.2012:

Macht der Fantasie könnte ein fantastisches Jump-n-Run sein, die Wurzeln für einen würdevollen Nachfolger von Castle of Illusion (das ich bekanntermaßen vergöttere) sind deutlich vorhanden: Die Präsentation ist exzellent, die handgezeichnete 2D-Grafik ist makellos und detailverliebt, der 3D-Effekt kommt durch die klar abgetrennten Parallax-Ebenen super zur Geltung. Der Soundtrack erfreut meine Ohren nicht nur mit vielen Anspielungen an das Mega-Drive-Vorbild, sondern weiß auch mit frischen Kompositionen zu gefallen. Die Spielmechanik ist simpel, aber eingängig, das Leveldesign zwar nicht fordernd, aber ideenreich - von seltenen nervtötenden Ausnahmen wie den Unterwasser-Abschnitten mal abgesehen. Okay, im Großen und Ganzen ist das Spiel sehr leicht, aber das war das Original auch. Und dennoch springt der Funke einfach nicht so über, wie er eigentlich sollte. Was hauptsächlich an dem Zeichnen liegt: Das ständige Wechseln zwischen Digipad und Stylus, und wieder und wieder und wieder und wieder immergleiche Formen aus- oder nachzupinseln, ist am Anfang noch ganz nett, entpuppt sich aber schnell als redundant - das vergleichbare Drawn to Life war in dieser Hinsicht wesentlich fokussierter. Es fühlt sich so an, als hätten es die Entwickler unbedingt einbauen müssen, weil „Micky Epic“ auf dem Cover steht, und es in der Serie um Farbe und Verdünner geht - in der Praxis wäre mir die Konzentration auf den Hüpfteil aber wesentlich lieber gewesen. Aber auch andere Elemente nagen am Zauber - wie das wasserträgerhafte Hin- und Hergerenne zwischen den Figuren in der Festung in Kombination mit der ständigen Wiederholung der bereits gemeisterten Levels. Oder das nervend unnachgiebige Speichersystem, das einen beim Fehlschlag immer zum Levelanfang zurückwirft. Die Macht der Fantasie hatte das Zeug zum Hüpfhit. Das Endresultat ist ein leider nur halbgarer Mischmasch aus Exzellenz und Fehlschlag. Ich bin enttäuscht.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players

Loading
5:39 Min.
News des Tages 19.09.2018
Heute: Sony hat eine Mini-Version der PS1 angekündigt. Die PlayStation Classic wird 20 Spiele umfassen und im Dezember erscheinen. Capcom schließt sein Vancouver-Studio, was vor allem für Dead Rising…
19.09.2018
Views: 85
Soul Calibur 6

Loading
1:10 Min.
Raphael
Auch Raphael Sorel wird in Soul Calibur 6 wieder seine Klinge (Flambert) schwingen. Der französische Fechter feierte sein Seriendebüt in Soul Calibur 2 und kehrte in Soul Calibur 3, Soul Calibur 4, Soul…
19.09.2018
Views: 160
Speed Brawl

Loading
1:40 Min.
Launch Trailer
Double Stallion Games und Kongregate haben ihren Hochgeschwindigkeits-Prügler Speed Brawl am 18. September 2018 für PC (Steam, GOG), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht.
19.09.2018
Views: 185
PlayStation Classic

Loading
1:03 Min.
Trailer
Sony springt auf den Zug der Mini-Versionen von Klassik-Konsolen auf und hat kurz vor der Tokyo Game Show 2018 die "PlayStation Classic" angekündigt. Die Retro-Konsole wird 20 vorinstallierte Spiele enthalten,…
19.09.2018
Views: 6547
FIFA 19

Loading
2:04 Min.
Launch-Trailer
Electronic Arts hat den TV-Trailer zu FIFA 19 veröffentlicht. Ganz nach dem Motto 'Champions Rise' zeigt der Trailer, wie sowohl Spieler als auch Prominente nach dem Glanz der UEFA Champions League streben.
18.09.2018
Views: 418
NBA 2K Playgrounds 2

Loading
0:55 Min.
Termin-Trailer
NBA 2K Playgrounds 2, das 2-gegen-2-Arcade-Basketball-Spiel von Saber Interactive und 2K Games, wird am 16. Oktober 2018 zum Preis von 29,95 Euro PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
18.09.2018
Views: 354
4Players

Loading
7:01 Min.
News des Tages 18.09.2018
Heute: Brian Fargo möchte bei Erfolg von The Bards Tale 4 Interplay zurückkaufen, die Hakenkreuz-Debatte wird in Deutschland erneut und mit "killerspiel"-Argumenten befeuert und Drew Karpyshyn (Ex-Bioware)…
18.09.2018
Views: 1304