Video "Debuet-Trailer" zu Fußballgott: Lords of Football - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fußballgott: Lords of Football: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 205   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fußballgott: Lords of Football, 26.04.2013:

Fußball-Management trifft auf Götter-Spiel und Lebens-Simulation: Was anfänglich reizvoll klingt, zieht sich beim Spagat zwischen allen Stühlen einen mehrfachen Bänderriss zu. Die Einflüsse der Lebenssimulationen à la Sims oder The Movies sind grundsätzlich interessant, bleiben aber letztlich zu oberflächlich. Auf jeden Fall schaffen sie es nicht, die Kicker mit Persönlichkeit zu füllen, da letztlich doch wieder alles auf Statistiken und Zeitmanagement hinausläuft. Hinsichtlich der Tätigkeit als Fußball-Lehrer bleibt man zwar ebenso oberflächlich und mitunter sogar schlichtweg altmodisch, hat aber immerhin eine visuell interessante Trainingsgestaltung sowie eine Eingriffsmöglichkeit im Match wie in Pro Evolution Soccer zur Verfügung.  Dass mir trotz prinzipiell hohem Interesse an beiden Elementen (Sims/Manager) die Lust relativ schnell verging, liegt in erster Linie daran, dass hier beide Aspekte weder ihr Potenzial ausschöpfen noch harmonisch zusammengefügt wurden. Das vermeintliche Ziel der Entwickler ist immer wieder spürbar, das Potenzial scheint immer wieder durch. Doch es braucht mehr als ein paar interessante Ideen, um die Sims-Spieler vom Fußball-Management und die Trainerfüchse vom sozialen Hintergrund der Kicker zu begeistern. 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
3:37 Min.
Neue Trainings-Features
Am 19. April, der morgige Donnerstag, wird Ubisoft einen Patch mit dem neuen Trainingsmodus für For Honor auf PC und Konsolen veröffentlichen. Das Trainings-Feature gibt neuen Spielern und Veteranen die…
18.04.2018
Views: 186
Battletech

Loading
1:58 Min.
Intro Cinematic
Harebrained Schemes und Paradox Interactive haben das Intro-Video aus Battletech veröffentlicht, das die Hintergrundgeschichte ab dem Jahr 2107 und die Konflikte zwischen den Adelshäusern erzählt.
18.04.2018
Views: 167
God of War

Loading
7:48 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum Sony Santa Monica mit God of War ein herausragendes Action-Adventure gelungen ist. Dabei handelt es sich wie immer um eine stark gekürzte Version des Textes.
18.04.2018
Views: 13248

Facebook

Google+