Video "Grafikvergleich (PC, PS4, Xbox One)" zu Battlefield 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Battlefield 4: Grafikvergleich (PC, PS4, Xbox One)

PS4- und Xbox-One-Versionen unterscheiden sich nur wenig, die PS4 liefert aber ein insgesamt saubereres Bild. Der PC hat etwas bessere Lichteffekte, und dank 4x Kantenglättung leicht die Nase vorn.



Grafikvergleich (PC, PS4, Xbox One)
Views: 21334   9 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Enthroned schrieb am
Wenn man wirklich ehrlich ist, dann bleibt vorallem zu sagen, dass alle drei Varianten wirklich gut aussehen. Das die PC Version in allen Belängen besser abschneidet muss jedem vor dem Vergleich klar gewesen sein, vorallem wenn man wirklich alles auf Ultra stellt und die entsprechende Grafikkarte hat.
Nun darf man aber nicht so tun als würde BF4 bei mittleren oder niedrigen PC Settings aussehen wir Counter Strike 1.6. Was am Ende bleibt ist immernoch die höhere Auflösung, sofern man höher als 1920x1080 geht, sowie Techniken die nur durch DX11 ermöglicht werden. AA nicht zu vergessen. Ein BF4 auf auf einem Mittel-Hoch-Ultra Mix mit 2xAA schafft eine 2 1/2 Jahre alte GTX 560ti ohne Treiberoptimierung mit flüssigen 45-55 fps. Es ist also eine klare Falschaussage, wenn jemand behauptet man bräuchte für BF4 absolut überteuerte Hardware.
Da eine PS4 400? + Controller kostet, kann man nicht erwarten das dort die Power einer GTX 780 ti oder einem i7x3970 im Wert von 1850? drinsteckt. Am Ende hängt es ausschließlich von den Entwicklern ab, welche Hardware man zum Spielen braucht und das richtet sich i.d.R. nach der aktuellen Konsolen-Hardware.
Aber wie gesagt, solange viele Spiele grafisch ein Niveau wie Battlefield 4 erreichen, kann absolut jeder zufrieden sein. Ganz egal ob PC- oder Konsolenspieler.
Temeter  schrieb am
Batistuta hat geschrieben:Ich hab mich dabei eher auf smukes Aussage bezogen als auf das Video an sich :wink:
smuke hat geschrieben:Trotzdem ist es ein bisschen enttäuschend, wie sehr die PC-Version überragt. Zumindest im ersten Jahr sollte doch eine Next-Gen-Konsole dem besten PC zumindest ebenbürtig sein.
Ich meinte damit dass es nicht möglich ist dem besten PC ebenbürtig zu sein, weil man immer einen noch besseren zusammenstellen kann. Selbst wenn die Konsolen-Version genau so aussehen würde wie die PC-Version in dem Video hier - man könnte doch einfach einen noch krasseren PC nehmen, der das Spiel in 4k mit 300facher Kantenglättung und mit 5000 fps rendert.
Jep, so macht dein Kommentar Sinn. Allerdings wirfst du die ganze Zeit schon mit unsinnigen Superlativen um dich, die genau den Vergleich zwischen PC und Konsole relativieren und ins lächerliche ziehen, den du gerade selbst für unsinnig erklärst.
Das eigentlich Interessante ist, dass man nicht mal einen sonderlich schnellen PC benötigt, um die Qualität der Konsolen zu erreichen. Überhaupt reichen die Grafikeinstellungen von BF4 nicht mal sehr weit, der Unterschied zwischen ultra und gering ist erstaunlich klein.
Batistuta schrieb am
Ich hab mich dabei eher auf smukes Aussage bezogen als auf das Video an sich :wink:
smuke hat geschrieben:Trotzdem ist es ein bisschen enttäuschend, wie sehr die PC-Version überragt. Zumindest im ersten Jahr sollte doch eine Next-Gen-Konsole dem besten PC zumindest ebenbürtig sein.
Ich meinte damit dass es nicht möglich ist dem besten PC ebenbürtig zu sein, weil man immer einen noch besseren zusammenstellen kann. Selbst wenn die Konsolen-Version genau so aussehen würde wie die PC-Version in dem Video hier - man könnte doch einfach einen noch krasseren PC nehmen, der das Spiel in 4k mit 300facher Kantenglättung und mit 5000 fps rendert.
Temeter  schrieb am
Batistuta hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass ein bestimmter PC mit einer spezifischen Hardware wie die Konsolen eine bessere Performance haben könnte als die Oberkategorie "PCs". Der Vergleich macht doch gar keinen Sinn. Das ist als würde ich sagen "Der Airbus A380 kann nicht so schnell fliegen wie ein Flugzeug". :Kratz:
Der Vergleich ist angemessener als du denkst. Mittlerweile ist es interessant, wie in jedem Video mit schwächeren Konsolenbildern sofort versucht wird, dessen Glaubwürdigkeit zu untergraben :wink:
Man sieht einfach die maximale Grafik des Spiels, und wie weit Konsolen darunter liegen. Und die maximale Optik in 30fps schafft selbst ein mittelklasse-PC. Der Einzelspieler ist ziemlich genügsam in Sachen Performance, was bei dem Tunnelblick auch kein Wunder ist.
Batistuta schrieb am
Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass ein bestimmter PC mit einer spezifischen Hardware wie die Konsolen eine bessere Performance haben könnte als die Oberkategorie "PCs". Der Vergleich macht doch gar keinen Sinn. Das ist als würde ich sagen "Der Airbus A380 kann nicht so schnell fliegen wie ein Flugzeug". :Kratz:
schrieb am

Miete dir jetzt deinen eigenen Battlefield 4 Gameserver von 4Netplayers. Ab sofort kannst Du deinen BF4-Server bestellen und damit sofort loslegen. Alle Besteller erhalten Teamspeak 3 Server kostenlos mit dazu.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
24.05.2017
Views: 2
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
24.05.2017
Views: 4
FORM

Loading
1:13
Enthüllungs-Trailer
Das VR-Puzzlespiel versetzt den Physiker Dr.Devin Eli nach Alaska, wo er mit Hilfe seiner Superkräfte ein altertümliches Artefakt enträtseln muss.
24.05.2017
Views: 144
Overwatch

Loading
1:39 Min.
Jubiläum
Im Laufe des Abends wird das Jubiläums-Event in Overwatch starten. Das Ingame-Ereignis wird bis zum 12. Juni andauern. Die Arcade wird durch drei neue Arenakarten (3-gegen-3) bereichert und es winken mehr als…
23.05.2017
Views: 684

Facebook

Google+