Video "Final Journey" zu Lightning Returns: Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lightning Returns: Final Fantasy 13: Final Journey



Final Journey
Views: 431   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lightning Returns: Final Fantasy 13, 20.02.2014:

Die Demontage als Rollenspiel setzt Square Enix mit Lightning Returns konsequent fort: Aus zu Beginn noch drei aktiven Charakterrollen in Final Fantasy 13, wurden erst zwei mit Pokémon-Wanderbegleitung, während man jetzt mit Lightning die meiste Zeit mutterseelenallein zu Werke geht. Statt Gruppendynamik und Teamwork zelebriert man lieber Fetisch-Modeschauen und Social-Media-Gedöns, während Story und Technik sträflich vernachlässigt wurden. Auch die Charakterentwicklung wurde noch weiter automatisiert und mittlerweile um jede noch so kleine Richtungsbeeinflussung erleichtert. Dabei hatte man nach dem Mehr an Freiheit und Experimentierfreudigkeit in Final Fantasy 13-2 eigentlich gedacht, dass die Entwickler die Kurve noch gekriegt und sich wieder auf alte Tugenden besonnen hätten. Doch stattdessen zwingen sie einen durch künstlichen Zeitdruck nur noch mehr zu einem bestimmten Spielstil: Mit Terminplaner und Scheuklappen zum Ziel galoppieren. Dabei hätten die vielen Einzelschicksale und angenehm weitläufigen Areale doch perfekt zum Erforschen und Erkunden eingeladen. Nur dank interessanter Kampf- und Ausrüstungsoptionen sowie entsprechender Herausforderungen rettet sich Lightning zum Abschied noch knapp auf befriedigendes Niveau.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 1
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 309
Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 355
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 435
Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 556