Video "Final Journey" zu Lightning Returns: Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lightning Returns: Final Fantasy 13: Final Journey



Final Journey
Views: 431   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lightning Returns: Final Fantasy 13, 20.02.2014:

Die Demontage als Rollenspiel setzt Square Enix mit Lightning Returns konsequent fort: Aus zu Beginn noch drei aktiven Charakterrollen in Final Fantasy 13, wurden erst zwei mit Pokémon-Wanderbegleitung, während man jetzt mit Lightning die meiste Zeit mutterseelenallein zu Werke geht. Statt Gruppendynamik und Teamwork zelebriert man lieber Fetisch-Modeschauen und Social-Media-Gedöns, während Story und Technik sträflich vernachlässigt wurden. Auch die Charakterentwicklung wurde noch weiter automatisiert und mittlerweile um jede noch so kleine Richtungsbeeinflussung erleichtert. Dabei hatte man nach dem Mehr an Freiheit und Experimentierfreudigkeit in Final Fantasy 13-2 eigentlich gedacht, dass die Entwickler die Kurve noch gekriegt und sich wieder auf alte Tugenden besonnen hätten. Doch stattdessen zwingen sie einen durch künstlichen Zeitdruck nur noch mehr zu einem bestimmten Spielstil: Mit Terminplaner und Scheuklappen zum Ziel galoppieren. Dabei hätten die vielen Einzelschicksale und angenehm weitläufigen Areale doch perfekt zum Erforschen und Erkunden eingeladen. Nur dank interessanter Kampf- und Ausrüstungsoptionen sowie entsprechender Herausforderungen rettet sich Lightning zum Abschied noch knapp auf befriedigendes Niveau.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 171
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 693
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 104
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 124
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 608
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 583
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 29
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 900

Facebook

Google+