Video "Kickstarter-Video" zu Pillars of Eternity - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pillars of Eternity: Kickstarter-Video



Kickstarter-Video
Views: 13188   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pillars of Eternity, 29.08.2017:

Pillars of Eternity spielt sich auf Konsolen überraschend gut. Kaum habe ich das Abenteuer begonnen, verfliegen die Stunden, denn Paradox Arctic hat es sowohl technisch als auch hinsichtlich der Steuerung vorbildlich für PlayStation 4 und Xbox One umgesetzt. Es hat zwar immer noch seine Macken in Kampf und Wegfindung, entzaubert auch unnötig über zu viel Beute und frühes Herstellen - da war Divinity Original Sin spielmechanisch stärker. Aber erzählerisch als auch hinsichtlich der Stimmung sowie Charakterzeichnung hat dieses Rollenspiel von Obsidian die Nase vorn, zumal man die Texte aufgrund der Schriftgröße auch auf Konsole angenehm lesen kann: Es fühlt sich an wie eine Lagerfeuergeschichte aus alten Tagen, als man mit Minsc oder Mortimer bis tief in die Nacht durch Wälder und Dungeons zog - die hier endlich mit Fallen, Geheimgängen und Rätseln locken. Die Amerikaner knüpfen nicht nur an die Tradition des klassischen Party-Rollenspiels an, indem sie Tugenden aus Baldur's Gate und Planescape Torment vereinen - sie erschaffen auch eine kreative neue Welt abseits von Dungeons & Dragons. Ich freue mich schon auf Pillars of Eternity 2: Deadfire, das Anfang 2018 nochmal dorthin entführen soll..


Kommentare

FreshG schrieb am
Mir gefällt die Stimmung und der Gedanke das es so stark in die Tiefe von Themen gehen soll, dass das Spiel M-Rated wird. Bin gespannt was dabei raus kommt.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 194
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 204
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 327